*Gelesen*

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...

Besteht Interesse?

Ja
12
55%
Nein
2
9%
Keine Zeit zum Lesen
1
5%
Ich würde ab und zu reinschauen
7
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

*Gelesen*

Beitrag von Minky »

Hallo ihr Lieben :)

Ich lese für mein Leben gern und hatte die Idee zu einem Thread, wo jeder, nach dem ein Buch durchgelesen wurde, hier ein kurzes Feedback hinterlässt.
Besteht Interesse? Gibt's hier noch weitere Bücherwürmer?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: *Gelesen*

Beitrag von saksalainen »

Du meinst, man gibt eine kurze Rezension ab? Oh oh, ich merke meine Berufskrankheit zuschlagen :D
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: *Gelesen*

Beitrag von Mrs.Jane »

Ui da klink ich mich mal rein! Ich lese auch suuuper gerne ☺ oft allerdings eher die englische originale, aber das macht ja vielleicht nichts?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- unser Engelchen flog zu den Sternen (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: *Gelesen*

Beitrag von Minky »

Mrs.Jane hat geschrieben:Ui da klink ich mich mal rein! Ich lese auch suuuper gerne ☺ oft allerdings eher die englische originale, aber das macht ja vielleicht nichts?
Das finde ich klasse :thumbup:
Ich denke das macht nichts aus :)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: *Gelesen*

Beitrag von Minky »

saksalainen hat geschrieben:Du meinst, man gibt eine kurze Rezension ab? Oh oh, ich merke meine Berufskrankheit zuschlagen :D
ja genau :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: *Gelesen*

Beitrag von Minky »

Da würde ich doch glatt mal anfangen, mit einem Buch, was ich die Woche fertig gelesen habe :)

Das Paket von Sebastian Fitzek
Sprache: Deutsch
Genre: Psychothriller
Jahr: 2016
Seiten: 368
Bewertung (max. 5 Daumen): :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Zusammenfassende Meinung:
Wer Fitzek kennt, wir mit der Aussage "alles in allem ein typisches Fitzek-Buch" viel anfangen können.
Das Buch liest sich sehr schnell und leicht und verliert nicht an Spannung.
Das Ende ist unerwartet, und das ist einfach nur genial. Man macht sich viele Gedanken, wird mitgerissen, immer wieder verwirrt und am Schluss ist dann doch alles andern :lol:
Die Ansprüche an einen Psychothriller werden alle erfüllt :)
Natürlich kann man sagen, dass in gewissen Situationen übertrieben wird, manch einer kann das nicht leiden, aber irgendwie muss der Autor die Spannung ja aufrecherhalten ;)
Ich persönlich würde jedem empfehlen das Buch zu lesen :love: Offizielle Beschreibung ist weiter unten.

Nächtes Buch: Das Joshua Profil von Sebastian Fitzek

nur noch 3 Bücher, vom Bastl, dann stürze ich mich auf was anderes. Vielleicht werde ich ja von euren Rezensionen ispiriert :flower:

Der neue Psychothriller von Sebastian Fitzek! Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: *Gelesen*

Beitrag von Minky »

Das Joshua-Profil von Sebastian Fitzek
Sprache: Deutsch
Genre: Psychothriller
Jahr: 2015
Seiten: 428
Bewertung (max. 5 Daumen): :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Zusammenfassende Meinung:
In dem Buch geht es um einen Autor, teilweise steht in diesem Buch, dassen Buch Blutschule im Fokus (welches als nächstes auf meiner Liste steht), meine Vorfreude ist riesig.
Dieses Buch steckt wieder voller Übertreibungen, also wirklich, ich mag Fitzek sehr, aber beim besten Willen, irgendwann ist genug. Und teilweise sind diese Übertreibungen für die Handlung gar nicht notwendig. Mal einen Gang runter zu schalten, wäre nicht verkehrt gewesen.
ABER
Das Buch ist trotzdem spannend und interessant. Fitzek hat es tetsächlich geschafft, dass der Leser mit einem Pädophilen mitfühlt und ihn sogar anfängt zu mögen. Unglaublich aber wahr, besonders stark und zum Nachdenken bewegend ist das Nachwort. Der Autor hat sich wieder über die behandelten Themen sehr gut unformiert. Jedem, der sich für den Datenmissbrauch im Internet interessiert, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen....
Aber grundsätzlich, gibt es deutlich bessere Bücher.

Nächtes Buch: Die Blutschule von Max Rhode (alias Sebastian Fitzek)

Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: *Gelesen*

Beitrag von Minky »

Die Blutschule von Sebastian Fitzek als Max Rhode

Sprache: Deutsch
Genre: Psychothriller
Jahr: 2016
Seiten: 272
Bewertung (max. 5 Daumen): :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Zusammenfassende Meinung:
Grundsätzliche finde ich diese Idee recht nett, ein Buch übe den Autor Max Rhode rauszubringen, in dieses Buch wiederum das Buch Blutschule einzubeziehen und, wie es sich gehört, das Buch Blutschule tatsächlich auch auf den Markt zu bringen. Wenn man im Hinterkopf die Geschichte aus Joshua-Profil hat, fühlt man umso mehr mit, auch wenn man von Anfang an weiß, worum es in dem Buch gehen wird.
Mich persönlich stört es, dass gewisserweise, auch wenn es nur ein wenig ist, Übernatürliches vorkommt. Ich finde es wäre vermeidbar gewesen und im Endeffekt vielleicht sogar spannender, wenn Sebastian eine logische Erklärung gefunden hätte.
Ich hatte sehr zwischen 2 und Daumen geschwankt. Aber im Endeffekt, fand ich es gar nicht mal soo schlecht. Wenn man Joshua Profil gelesen hat, ist es auf alle Fälle ein MUSS.
Positiv ist, dass es nicht unnötig in die Länge gezogen wurde. Die Seitenzahl ist völlig ausreichend.

Beschreibung:

Die Teenager Simon und Mark können sich keinen größeren Horror vorstellen, als aus der Metropole Berlin in die Einöde Brandenburgs zu ziehen. Das Einzige, worauf sie sich freuen, sind sechs Wochen Sommerferien, doch auch hier macht ihnen ihr Vater einen Strich durch die Rechnung. Er nimmt sie mit auf einen Ausflug zu einer ganz besonderen Schule. Gelegen mitten im Wald auf einer einsamen Insel. Mit einem grausamen Lehrplan, nach dem sonst nur in der Hölle unterrichtet wird ...


Nächtes Buch: AchtNacht von Sebastian Fitzek (erstmal sein letztes Buch, danach widme ich mich mal einem ganz anderen Genre :) )
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: *Gelesen*

Beitrag von yellowkitty »

Das Lied der Dunkelheit von Peter V. Brett

Sprache: Deutsch
Genre: Fantasy
Jahr: 2009
Seiten: 795
Bewertung (max. 5 Daumen): :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Zusammenfassende Meinung:
Ich liebe dieses Buch, mittlerweile gibt es 5 Teile, bis zum 3. habe ich alle gelesen und finde sie einfach super. Ich dachte ja bis vor kurzem, dass es sich um eine Trilogie handelt und war schon etwas traurig, dass es vorbei ist, aber dann hat mich mein Cousin darauf gebracht, dass es mittlerweile schon Band 5 gibt *facepalm* :lol:
Wer das Genre Fantasy mag, dem werden ziemlich sicher auch diese Bücher gefallen.
Insgesamt sehr spannend geschrieben und auch die Fortsetzungen sind unglaublich gut. Den 4. Teil hab ich gestern bekommen, werde aber vorher nochmal die anderen lesen, daran erkennt man vielleicht, wie gern ich die Bücher mag :D

Beschreibung:
„Weit ist die Welt – und dunkel …“
… und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe abwehren können, sind die magischen Runenzeichen. Als Arlens Mutter bei solch einem Dämonenangriff umkommt, flieht er aus seinem Heimatdorf. Er will nach Menschen suchen, die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Kriegsrunen noch nicht vergessen haben.

„Das Lied der Dunkelheit“ ist ein eindringliches, fantastisches Epos voller Magie und Abenteuer. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der einen hohen Preis bezahlt, um ein Held zu werden. Und es erzählt die Geschichte des größten Kampfes der Menschheit – der Kampf gegen die Furcht und die Dämonen der Nacht.


Nächstes Buch: Das Flüstern der Nacht von Peter V. Brett (2. Teil)
Benutzeravatar
Charlotte_vdW
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 16:33

Re: *Gelesen*

Beitrag von Charlotte_vdW »

Ich finde die Idee super und schaffe es endlich auch mal etwas zu posten :)

"Illuminae - The Illuminae Files 01" von Amie Kaufman und Jay Kristoff
Sprache: Englisch
Genre: Science Fiction
Jahr: 2015
Seiten: 599
Bewertung (max. 5 Daumen): :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Fazit:
Ich habe das Buch schon letztes Jahr gelesen, aber in Vorbereitung auf den zweiten Band wollte ich noch mal mein Gedächtnis vor allem für die Details auffrischen. In "Illuminae" wird die Geschichte von Kady Grant und Ezra Mason erzählt, die in einer Kolonie auf einem kleinen Planten leben. Das Unternehmen, dem die Kolonie gehört, baut auf dem Planeten illegal ein Material ab. Eines Tages wird der Planet dann von dem Konkurrenzunternehmen angegriffen, welches eine neue Biowaffe bei dem Angriff einsetzt. Die Bewohner*innen versuchen zu fliehen und schaffen es auf drei verschiedene Raumschiffe: zwei Wissenschaftsschiffe und eines vom Militär. Jedoch ist auch ein Raumschiff der Angreifer noch intakt, welches die Jagd aufnimmt.

Die Geschichte ist nicht in "normaler" Form geschrieben, sondern wird durch verschiedene Textformate erzählt: offizielle Dokumente, Militärberichte, Chatnachrichten, Tagebucheinträge, Interviews, Lagepläne... Dadurch wird die Geschichte noch viel spannender, als sie sowieso schon ist! Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen :flower:
Bild pillenfrei seit 04/2017 nach knapp 8 Jahren Einnahme
Antworten