*Gelesen*

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...

Besteht Interesse?

Ja
12
55%
Nein
2
9%
Keine Zeit zum Lesen
1
5%
Ich würde ab und zu reinschauen
7
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: *Gelesen*

Beitrag von Minky »

Flugangst 7A von Sebastian Fitzek

Sprache: Deutsch
Genre: Psychothriller
Jahr: 2017
Seiten: 400
Bewertung (max. 5 Daumen): :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Zusammenfassende Meinung:
Der Titel des Buches ist vielleicht etwas irreführend, eine Flugangst spielt in diesem Buch nur eine Nebenrolle.
Es ist sehr interessant aufgebaut, eine sehr gut durchdachte Story. Man erfährt viele Interessante Fakten über die Psyche (und auch über Flugzeuge :lol: ) Es bringt einen regelrecht zum Nachdenken (würde an dieser Stelle wirklich ungern spoilern). Sehr verzwickt und mit diedser Aufläsung rechnet man beim besten Willen nicht.
Warum nur 3 Daumen? Nunja, der gute Fitzek spannt einen gern auf die Folter...seehr gerne...bei diesem Buch hat er es regelrecht übertrieben. Ich hatte sehr oft das Bedürfnis, einfach nur vorzublättern. Manchmal hat es mich echt wütend gemacht :silent: Trotzdem würde ich es weiterempfehlen.

Beschreibung:

Wir haben für Sie reserviert: 7A. Der gefährlichste Platz in einem Flugzeug...

Mats Krüger, ein erfahrener und erfolgreicher Psychiater, muss seine panische Flugangst überwinden, als seine hochschwangere Tochter Nele nach jahrelanger Funkstille wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Mats, der nach dem Tod seiner Frau per Schiff nach Argentinien ausgewandert ist, hatte nie wieder vor zurückzukehren. Doch jetzt bittet Nele ihren Vater kurzfristig, ihr nach der Geburt des Babys Beistand zu leisten.
Nach der Teilnahme an einem Flugangst-Seminar geht Mats an Bord des Langstreckenflugs Buenos Aires - Berlin. Schon kurz nachdem er seinen Platz eingenommen hat, muss er feststellen, dass er sich auf die falschen Ängste vorbereitet hat: Es ist keine Turbulenz, kein Druckabfall und keine Terrorwarnung, die ihn in einen entsetzlichen seelischen Ausnahmezustand treiben.
Sondern der Anruf eines Unbekannten, der ihm eröffnet, dass sich ein ehemaliger Patient an Bord befindet. Jemand, den Krüger einst von mörderischen Gewaltphantasien befreite. Und den er nun dazu bringen soll, über 600 Passagiere und sich selbst in den Tod zu reißen …



Nächtes Buch: Die AFTER Reihe von Anna Todd
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: *Gelesen*

Beitrag von MissRainbow »

Minky hat geschrieben: Sonntag 6. Mai 2018, 19:15 Flugangst 7A von Sebastian Fitzek

Sprache: Deutsch
Genre: Psychothriller
Jahr: 2017
Seiten: 400
Bewertung (max. 5 Daumen): :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Zusammenfassende Meinung:
Der Titel des Buches ist vielleicht etwas irreführend, eine Flugangst spielt in diesem Buch nur eine Nebenrolle.
Es ist sehr interessant aufgebaut, eine sehr gut durchdachte Story. Man erfährt viele Interessante Fakten über die Psyche (und auch über Flugzeuge :lol: ) Es bringt einen regelrecht zum Nachdenken (würde an dieser Stelle wirklich ungern spoilern). [/color]



Ich lese es grade ;) Danke dass du nicht gespoilert hast 🙏🏻
Antworten