Tierische Mitbewohner - alles über andere 2- und 4-Beiner

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Tierische Mitbewohner - alles über andere 2- und 4-Beiner

Beitrag von Cornella »

Hallöchen zusammen!

_D hat mich auf die Idee gebracht, einen eignen Tier-Faden zu eröffnen.

Sinn wäre, sich über alles auszutauschen, was unsere 2- und 4-beinigen Mitbewohner mit Fell, Schuppen, Flügeln, kriechen, krabbelnd, schwimmend, fliegend, usw. betrifft.

Ein Ort für Ratschläge und lustige Anekdoten. Was hält ihr davon? :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Tierische Mitbewohner - alles über andere 2- und 4-Beine

Beitrag von gatoloco »

Oh was für eine tolle Idee, unseren Fellnasen, schuppigen Mitbewohner, fliegenden Lieblinge etc. einen eigenen Thread zu widmen! :D
Es gibt ja immer was zu erzählen!
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Tierische Mitbewohner - alles über andere 2- und 4-Beine

Beitrag von D_ »

Super, dass Du einen eigenen Faden eröffnet hast, Cornella! :thumbup:

Vielleicht erstmal eine Vorstellungsrunde? Ich habe zwei alte, selbstverständlich kastrierte Wohnungskatzen, sie (Britisch Kurzhaar) ist bald 13, er (Europ. Hauskatze) 15 Jahre alt. In dem Alter tauchen die typischen Alterserkrankungen auf, meine Mieze hat CNI (Chronische NierenInsuffizienz), der Kater Arthrose. Beide sind mit Medikamenten aber gut eingestellt.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Tierische Mitbewohner - alles über andere 2- und 4-Beine

Beitrag von Cornella »

Oh ja,

ich hab 3 Miezen:

Niya ist ein Raga Muffin Mischling, die im Alter von ein paar Tagen aus einer Tötungsstation gerettet wurde. Mittlerweile ist sie 5 und seit 4 Jahren bei mir.
Delilah ist eine ganz normale "Glückskatze". Sie wurde aus einem Animal-Hording-Haus gerettet. Aufgrund der schlechten Haltungsbedingungen weiß leider keiner, wie alt sie ist. Sie wurde von mehreren Tierärzten geschätzt und ist irgendwas zwischen 5 und 12 :crazy:
Lady Daphne ist eine Schildpatt und eigentlich die Katze meines Mannes. Sie war bis sie 6 war Einzelkatze - bis ich eben mit meinem "Gesindel" zu ihr und meinem Mann gezogen bin. Sie ist mittlerweile 10. Nach den Anfangsschwierigkeiten kann sie sich ein Leben ohne meine zwei Fellnäschen gar nicht mehr vorstellen :love:

Seitdem wir vor 2 Jahren auf's Land gezogen sind, sind die drei gesicherte Freigänger. Als wir noch in der Stadt waren, waren sie reine Wohnungskatzen.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Tierische Mitbewohner - alles über andere 2- und 4-Beine

Beitrag von gatoloco »

Ich schließe mich mal an:

Wir haben einen schwarzen EKH-Kater (s. Foto) mit 6 Monaten aus dem Tierheim geholt. Mittlerweile ist er 7 Jahre alt.
Um ihm in der Stadt seinen Auslauf zu geben, haben wir unseren kleinen Garten komplett mit Katzennetz gesichert. Wenn wir zuhause sind, darf er raus. Wenn wir unterwegs sind, kann er nicht raus. Das ist sicherheitstechnisch nicht möglich.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Tierische Mitbewohner - alles über andere 2- und 4-Beine

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ich finde so einen Thread super :D

Ich habe seit einigen Jahren Aquarien mit Zwerggarnelen. Aquarien haben mich schon immer fasziniert, aber Fische haben weniger interessiert und irgendwann bin ich dann auf Zwerggarnelen gestoßen. Auf lange Sicht wird sicherlich wieder ein Hund einziehen. Momentan fehlt aber leider die Zeit.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Tierische Mitbewohner - alles über andere 2- und 4-Beine

Beitrag von gatoloco »

Ich find Aquarien auch immer sehr, sehr interessant.
Unser Stammchinese hat Mini-Seesterne und auch Garnelen im Aquarium. Ich liebe es, mir alles anzuschauen. Krieg da nicht genug von :lol:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Tierische Mitbewohner - alles über andere 2- und 4-Beine

Beitrag von _SummerBreeze_ »

gatoloco hat geschrieben:Unser Stammchinese hat Mini-Seesterne und auch Garnelen im Aquarium. Ich liebe es, mir alles anzuschauen. Krieg da nicht genug von :lol:
Geht mir genauso, ich sitze auch nach wie vor gerne vor meinen Becken und finde es irgendwie entspannend, den Garnelen beim Herumwuseln zuzuschauen :D Ein Meerwasserbecken würde mich auf lange Sicht auch noch reizen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Tierische Mitbewohner - alles über andere 2- und 4-Beine

Beitrag von gatoloco »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:
gatoloco hat geschrieben:Unser Stammchinese hat Mini-Seesterne und auch Garnelen im Aquarium. Ich liebe es, mir alles anzuschauen. Krieg da nicht genug von :lol:
Geht mir genauso, ich sitze auch nach wie vor gerne vor meinen Becken und finde es irgendwie entspannend, den Garnelen beim Herumwuseln zuzuschauen :D Ein Meerwasserbecken würde mich auf lange Sicht auch noch reizen.
Find es toll, wenn man das Talent dafür hat! Meerwasserbecken ist schon toll! Aber eher was für fortgeschrittene oder?
Was hast du dir vorgestellt, welche Bewohner sollen in das Meerwasserbecken? Finde Anemonen und die auch Anemonenfische immer total interessant.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Tierische Mitbewohner - alles über andere 2- und 4-Beine

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ja, gefühlt ist ein Meerwasseraquarium schon komplizierter als ein Süßwasseraquarium, aber ich habe mich zugegebenermaßen mit dem Thema bisher nur rudimentär befasst. Anemonen und Anemonenfische wären spontan auch meine erste Wahl. Ich finde außerdem Seepferdchen sehr interessant. Das wäre aber wohl in jedem Fall aufwändiger bzw. anspruchsvoller als die Haltung meiner Zwerggarnelen ;) Wenn ich die Zeit finde, würde ich mich damit mal näher befassen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten