Fernreise 2018 - Empfehlungen? Bali?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Antworten
Benutzeravatar
.Rena.
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 22:17

Fernreise 2018 - Empfehlungen? Bali?

Beitrag von .Rena. »

Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten dieses Jahr (Mai/Juni circa) unsere erste Fernreise machen. Wir würden auch gleich 3-4 Wochen verreisen wollen (d.h. leider für mich 4-5Tage Mens im Urlaub :roll:) Wir haben jetzt ein paar Ziele grob ins Auge gefasst:
1. Bali: Aber ist es arg gefährlich wegen des Vulkans, was gerade oft zu lesen ist (höchste Alarmstufe etc)? Würde ihr trotzdem hinfliegen? Lohnt sich die Reise?
2. Seychellen: Mein Freund glaubt, das sei zu langweilig ... mich würde es sehr interessieren. Hat jemand Erfahrungen?

Was wir (27 und 30 Jahre alt) von einem Urlaub möchten: Wandern, Strand, Kultur - schöne Natur. Die Mischung macht's.
Zuletzt waren wir viel auf den Kanaren, Balearen, spanisches Festland und Italien unterwegs und suchen nun Abwechslung :D

Oder habt ihr generell Reiseempfehlungen? Reisewarnungen oder sonstiges?
Ich denke mal wegen Dengue etc muss man sich bei gutem Mückenschutz nicht allzu große Sorgen machen :think:

Entschuldigt bitte den unstrukturierten Post - würde mich freuen von euch zu lesen :flower:
Bild
Benutzeravatar
ekaye
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 14. November 2015, 11:27

Re: Fernreise 2018 - Empfehlungen? Bali?

Beitrag von ekaye »

Hi Rena,

also ich kann sowohl ein bisschen etwas über Bali erzählen, als auch über die Seychellen. Aufgrund der nächtlichen Uhrzeit nur kurz: Seychellen sind nicht langweilig. Sie sind sehr, sehr erholsam :mrgreen: In anderen Worten: Wir haben damals nicht allzu viel unternommen - letztlich gibt es auch nicht viel zu unternehmen - aber die Natur, die Entspannung, das paradiesische Meer reichen aus für einen wunderbaren Urlaub. 4 Wochen waren wir allerdings nicht - vielleicht langweilt man sich dann eventuell ja doch, je nach Typ. Ein toller Tipp ist übrigens La Digue: hier findet man die schönsten Strände :love:
Seit Ende 06/2017 Mama einer kleinen Tochter ☆ zwischen 10/2015 und 10/2016 im Hibbelmodus ☆ FG in 3/2016 ☆ davor mit der STM verhütend seit 2008 ☆
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Fernreise 2018 - Empfehlungen? Bali?

Beitrag von Becca87 »

Hey Rena,

ich kann dir was zu Mexiko und Thailand sagen.
Meine persönlich schönster Urlaub war Thailand. Wir waren in einem kleinen Hotel (ChongFah Beach Resort) und es war wirklich toll. Wir haben auch sehr viel unternommen. Für mich war das Land Klima mäßig, kulturell und auch von der Umgebung her traumhaft :clap: :clap:

Mexiko war auch schön, da waren wir in einer großen Anlage (Grand Bahia Principe Coba), haben in Yucatan dann eine Woche Rundreise gemacht und zwei Wochen Badeurlaub.
War auch schön. Allerdings fande ich Thailand etwas schöner.

Als dritte große Reise war Kenia angedacht, aber zzwei Tage bevor wir buchen wollten, hatte ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand :love:

Letztes Jahr waren wir in Ägypten, das war für mich "nur" in Ordnung.

Dieses Jahr wird es wohl Österreich, da habe ich ein schönes Familienhotel gefunden.


Egal für was ihr euch entscheidet, ich wünsche euch eine schöne Reise mit ganz ganz vielen tollen Erlebnissen die zu wunderbaren Erinnerungen werden. :flower:
Benutzeravatar
.Rena.
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 22:17

Re: Fernreise 2018 - Empfehlungen? Bali?

Beitrag von .Rena. »

Danke für die lieben Antworten!
ekaye hat geschrieben:also ich kann sowohl ein bisschen etwas über Bali erzählen, als auch über die Seychellen.
Würde mich freuen, wenn du ein wenig von Bali erzählst (Essen, Ausflüge, Tipps?) - ist es sehr problematisch bzgl der Mosquitos dort?
Becca87 hat geschrieben:ich kann dir was zu Mexiko und Thailand sagen.
Meine persönlich schönster Urlaub war Thailand. Wir waren in einem kleinen Hotel (ChongFah Beach Resort) und es war wirklich toll. Wir haben auch sehr viel unternommen. Für mich war das Land Klima mäßig, kulturell und auch von der Umgebung her traumhaft :clap: :clap:
Glückwunsch zur Kugelzeit!

Wir planen aktuell von Deutschland über Bangkok, dann Thailand erkunden und weiter nach Bali zu fliegen. Das Ganze in etwa für 3-4 Wochen. Ich habe aber etwas Angst, vielleicht, weil es eben neu ist und ich immer nur in Europa war. Ich bin ja schon in Deutschland so ängstlich bzgl Insekten und dort im Dschungel werden mir andere Tierchen begegnen haha. Auch, ob man Essen/Trinken dort problemlos konsumieren kann und eben die Mosquitos :shamebag:
Bali kann ich die aktuelle Situation des Vulkans gar nicht einschätzen. Es heißt, es gäbe aktuell eine Sperrzone und höchste Alarmstufe, da ein größerer Ausbruch bevorstehe. Bei einer Naturkatastrophe wäre ich nicht gerne live dabei.
Mein Freund sieht das alles hingegen total locker und er freut sich auf das Abenteuer :? :lol:
Bild
Nora8519
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 12:50

Re: Fernreise 2018 - Empfehlungen? Bali?

Beitrag von Nora8519 »

Hallo Rena,

Auf den seychellen war ich noch nie, in indonesien hab ich aber alles in allem zusammengerechnet schon etwa 6 monate verbracht.

Bali ist meines erachtens die Insel, die ich dort als letztes empfehlen würde. Es kommt natürlich immer sehr auf die präverenzen an. Wenn man möglichst viel comfort, gutes, auch westliches essen und die annehmlichkeiten von zu hause sucht, trotzdem mal etwas in fremde kulturen schnuppern möchte und ein bisschen tempel und exotisches feeling erleben will, dann ist bali sicher nicht schlecht. Mir persönlich war es aber viel zu touristisch. Die strände sind jetzt nicht sooo der hammer (ausser ihr wollt surfen), an vielen orten dominieren grosse pauschalurlaub hotels, kuta hat sich in den letzten jahren zu sowas wie dem ballermann für australier entwickelt und es ist oft einfach nicht sehr autentisch. Was superschön ist, ist das balinesische hinterland, fernab der küste und den touristenschwärmen. Um in den genuss der schöneren strände zu kommen, könnte man bali auch mit dem nahegelegenen lombok verbinden.

Meine indonesische lieblingsdestination ist bisher sulawesi. Wenns mehr dschungel sein soll, dann finde ich den malaysischen teil von borneo ganz toll und wer taucht, sollte den kommodonationalpark (flores) nicht auslassen.

Bezüglich mosquitos, lass dich vorher in einem tropeninstitut beraten. Je nach destination und jahreszeit sollte man malarone dabei haben oder prophylaktisch einnehmen. Impfschutz würde ich vor reisen in die tropen generell vorher auch kurz überprüfen lassen. Solltet ihr am hibbeln sein oder damit bald starten wollen, müsste man eventuell zika noch im hinterkopf haben (who empfiehlt nach aufenthalt in risikogebieten mindestens 6 monate nicht schwanger zu werden).

Viel spass beim planen!
Bild
Mit Sternchen im Herzen und einem kleinen Wunder an der Hand :love:
Nora8519
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 12:50

Re: Fernreise 2018 - Empfehlungen? Bali?

Beitrag von Nora8519 »

Ah und bezüglich vulkan, blöd ist einfach, dass die flüge gestrichen werden, wenn wieder mal einer anfängt zu spucken. Wir sind da schon zwei mal mehrere tage festgesessen, weil nix mehr ging und haben dann noch unseren rückflug von kualalumpur verpasst. Da bei höherer gewalt auch keine versicherung aufkommt, muss man dann wenns blöd kommt nochmal einen komplett neuen flug bezahlen.
Ich weiss nicht wie gross die gefahr des vulkanes an und für sich ist, seit dem zunami sind sie dort unten aber sehr darauf erpicht gefahrenzonen grossräumig und rechtzeitig zu evakuieren.
Bild
Mit Sternchen im Herzen und einem kleinen Wunder an der Hand :love:
Nora8519
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 12:50

Re: Fernreise 2018 - Empfehlungen? Bali?

Beitrag von Nora8519 »

Ah ja und zu deinen bedenken bezüglich essen: ist ganz ok, die meisten speisen in asien werden im wok bei starker hitze gebraten und können so unbedenklich gegessen werden. Das beste essen gibt es oft in strassenküchen (vor allem in thailand). Wo der andrang gross ist, sind die zutaten in der regel frisch. Dass man mal mit reisedurchfall zu kämpfen hat ist aber gut möglich. Oft werden z.b die teller mit schmutzigem wasser gewaschen und noch feucht wieder verwendet oder so. Einfach immer genug immodium dabei haben falls man länger im bus sitzen muss oder so :) hab mich meist an die peel it,cook it or forgett it regel gehalten und hatte kaum probleme.
Bild
Mit Sternchen im Herzen und einem kleinen Wunder an der Hand :love:
Benutzeravatar
.Rena.
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 22:17

Re: Fernreise 2018 - Empfehlungen? Bali?

Beitrag von .Rena. »

Ah klasse, vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Das hat mir sehr weitergeholfen. :flower:
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Fernreise 2018 - Empfehlungen? Bali?

Beitrag von Minky »

Ich fand bis jetzt Sri Lanka so richtig richtig gut :)
Falls da noch Interesse besteht, erzähle ich gerne mehr :)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten