Welche gesetzliche Krankenkasse würdet ihr empfehlen?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Welche gesetzliche Krankenkasse würdet ihr empfehlen?

Beitrag von JolantaMcTantra »

Aber die Zahnreinigung wird doch auch nicht von der TK übernommen. Zumindest nicht ohne Zusatzversicherung.
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Minush

Re: Welche gesetzliche Krankenkasse würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Minush »

Achso, ich meine nämlich gelesen zu haben, dass die TK eine der wenigen GKVs sein soll, wo es bezahlt werden würde. Aber wenn dem nicht so ist, gibts ja keinen Grund zu wechseln.
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Welche gesetzliche Krankenkasse würdet ihr empfehlen?

Beitrag von sarita86 »

Es gibt große Unterschiede zwischen den Kassen.
Ich lese hier das erste Mal, dass jemand die AOK gut findet. Mann und Sohn sind bei der KKH und wir sind damit sehr zufrieden, Kind 2 geht auch in die Familienversicherung der KKH. Es gibt Bonusprogramme für die Schwangerschaft und Kindergesundheit.
Ich selbst bin nur nicht mehr bei denen, weil ich definitiv die hohen Beiträge der GKV nicht zahlen möchte (als Beamtin müsste ich Arbeitgeber - und Arbeitnehmeranteil selbst bezahlen).
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Welche gesetzliche Krankenkasse würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Minky »

Minush, bist du dir sicher mit der Zahnreinigung? Ich bin bei der AOK Plus (Sachsen) und da gibts jährlich eine Erstattung in Höhe von 40€ für Zahnreinigung.
Rechnung einsenden, (ich mach das immer kommentarlos) zuvor die eigene IBAN draufkritzeln und das wars auch schon :) Sind halt max. 40€, also circa 10€ kostet mich die Reinigung im Endeffekt.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Welche gesetzliche Krankenkasse würdet ihr empfehlen?

Beitrag von idlewild »

Ich war der Meinung die TK zahlt im Jahr einmalig 30€ dazu..
Bild
Minush

Re: Welche gesetzliche Krankenkasse würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Minush »

@minky
Ja leider. In Hessen wird es nur über ein Bonusprogramm bezuschusst. Das hab ich einmal probiert, aber man muss so viele Sachen erledigen (Sportkurse, alle Impfungen, alle Vorsorgen etc.), dass es einem schnell über den Kopf wächst.

@idlewild
Das wäre ja toll. Ich rufe am besten Mal denen an und Frage nach.
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Welche gesetzliche Krankenkasse würdet ihr empfehlen?

Beitrag von idlewild »

Ich glaube ich erinnere mich falsch.. auf der Webseite steht sie zahlen es nicht.. aber ich hatte jetzt hier eine zahnreinigung seit 7 Jahren inklusive und bin genau.. keinmal.. gegangen ?
Bild
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: Welche gesetzliche Krankenkasse würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Quincy »

Hey,
Ich klinge mich mal kurz ein.
Bin seit Jahren bei der TK und sehr zufrieden. Kommt natürlich auf die eigenen Ansprüche auch an. Was man von einer Krankenkasse erwartet. Hatte bisher noch nie Probleme etwas nicht erstattet zu bekommen. Manche Ärzte wissen leider auch, welche Leistungen welche Kasse bezahlt und behandeln einen manchmal danach. Finde ich persönlich nicht richtig, da ich der Meinung bin das der Patient nach Krankheit und nicht nach Kasse behandelt werden sollte.

Starte doch einfach mal eine Telefonstunde. Schreib dir deine Anliegen auf bzw was du erwartest und telefonier die Kassen ab.
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Welche gesetzliche Krankenkasse würdet ihr empfehlen?

Beitrag von idlewild »

Ich hab mich schon für die TK entschieden.. es würde mir eh nicht viel bringen da anzurufen, ich kann ja nicht vorhersehen welche Leistungen ich wirklich brauchen werde.. und ein Wechsel nur weil die eine Kasse den babykurs übernimmt.. das hat eine Freundin gemacht und war dann trotzdem nicht in dem Kurs.. das würde mir genauso gehen..

Mir geht es eher um ein allgemeines Gefühl der Zufriedenheit bei der jeweiligen Kasse.. und da überzeugt die TK mich denn es ist tatsächlich die einzige Kasse von der ich noch nichts negatives gehört habe..
Bild
Antworten