Geschenkidee für schwangere Trauzeugin

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
umi-chan
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 09:22

Geschenkidee für schwangere Trauzeugin

Beitrag von umi-chan »

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Eine gute Freundin (die auch meine Trauzeugin ist) von mir hat nächste Woche Geburtstag und ich überlege, was ich ihr schenken könnte. Sie ist derzeit schwanger und es wird ihr letzter Geburtstag ohne Kind sein, daher möchte ich gerne ihr etwas schenken und nicht dem Baby. Jetzt könnte man natürlich sagen: "Wenn sie deine Trauzeugin ist und dir nichts für sie einfällt, kann das Verhältnis ja nicht so eng sein." Stimmt schon, aber ich bin im Allgemeinen schlecht im Geschenke aussuchen, auch bei meinen Eltern tue ich mich immer sehr schwer :lol:

Zuletzt habe ich ihr immer Gutscheine für Klamottenläden geschenkt. Aber ich würde unheimlich gerne mal weg von diesen Gutscheinen (ich finde das immer so einfallslos...).

Habt ihr vielleicht Ideen für mich, was man einer werdenden Mutter schenken kann, was nicht unbedingt "für das Baby" ist? Vielleicht auch etwas, was mit ihr als meiner Trauzeugin zu tun hat, womit ich mich erkenntlich zeigen könnte? Ich dachte da irgendwie an ein "Gute Nerven-Paket" oder sowas in der Art (ich werde ihr nämlich sicherlich noch oft meinen Frust klagen, bis die Hochzeit vorbei ist ;) )

Problem ist auch, dass wir in unterschiedlichen Städten wohnen. D.h., wenn es ein Gutschein für eine Massage sein sollte, müsste es diesen Laden bei mir und bei ihr geben.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mein Kopf raucht schon :D

Liebe Grüße!
Bild
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Geschenkidee für schwangere Trauzeugin

Beitrag von idlewild »

Eine Massage für Schwangere! Ich bin selber schwanger und würde dich dafür lieben!
Bild
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Geschenkidee für schwangere Trauzeugin

Beitrag von idlewild »

Ist aber auch ein Gutschein ?
Bild
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Geschenkidee für schwangere Trauzeugin

Beitrag von idlewild »

Haha.. jetzt sehe ich gerade dass du das selber schon vorschlägst aber bestimmt kann man das bei einigen Läden online buchen und ausdrucken
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Geschenkidee für schwangere Trauzeugin

Beitrag von Mrs.Jane »

Schenk ihr Zeit zu zweit. Macht etwas Nettes (je nach Budget geht ja alles von Überraschungsbesuch bis Wellness Wochenende). Als frische Mama hat man bekannterweise nicht mehr so viel Zeit für sich selbst und Freunde und ich hätte mich riesig über ein schönes Erlebnis mit meiner Trauzeugin gefreut ? So das letzte Mal Mädels-Zeit ?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- unser Engelchen flog zu den Sternen (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
umi-chan
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 09:22

Re: Geschenkidee für schwangere Trauzeugin

Beitrag von umi-chan »

idlewild hat geschrieben:Haha.. jetzt sehe ich gerade dass du das selber schon vorschlägst aber bestimmt kann man das bei einigen Läden online buchen und ausdrucken
Leider wohnen wir ein wenig aufm Dorf :lol: Da wird es mit online buchen etwas schwer.
Hast du eine Ahnung, wo solche Massagen meistens angeboten werden?

@Mrs.Jane:
Du hast mich da auf die Idee für ein "Ein letztes Mal noch alleine...."-Paket gebracht :) "Noch ein letztes Mal alleine mit deinen Mädels frühstücken gehen" und so etwas. Oder kommt das doof rüber? Weil sie wird sich ja sicherlich auf das Kind freuen :think: Ich bin keine Mama, was sagt ihr? :D Vermisst man die Zeit alleine oder freut man sich auf alles, was mit Kind kommt?
Bild
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Geschenkidee für schwangere Trauzeugin

Beitrag von idlewild »

Normalerweise bieten Hotels sowas oft an.. du kannst auch mal auf Groupon schauen.. und es gibt ja auch diese Gutscheine wo sie sich dass dann selber aussuchen kann wo sie was macht.. wie heißen die nur? Sehen aus wie DVD Hüllen und du hast ein ganzes Büchlein voller Hotels oder Massagen zur Auswahl..
Bild
Benutzeravatar
umi-chan
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 09:22

Re: Geschenkidee für schwangere Trauzeugin

Beitrag von umi-chan »

Ja ich glaube, ich weiß glaube, was du meinst. Mydays? Davon sehe ich auch immer Werbung im Fernsehen.
Danke für die Tipps :)
Bild
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Geschenkidee für schwangere Trauzeugin

Beitrag von idlewild »

Ja genau.. ich mag aber auch die Idee die hier jemand hätte dass ihr was zusammen macht.. ich hab so ein Zeitgeschenk mal bekommen und fand das toll.. grade wenn alle so im alltagsstress untergehen..
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Geschenkidee für schwangere Trauzeugin

Beitrag von Mrs.Jane »

Huhu,

also ich fände das überhaupt nicht blöd. Man muss halt vllt schauen dass es nicht so rüberkommt, als würdest du alles zum letzten Mal machen weil du sie nit Kind nicht mehr sehen wirst ? Aber bewusst Zeit nur für sich zu nehmen ist als Neu-Mama nicht mehr so einfach möglich. Also frühstücken gehen, Therme, Kino,.. ist alles mit organisatorischem Aufwand verbunden. Das kann man also wirklich vorher nicht oft genug machen ?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- unser Engelchen flog zu den Sternen (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Antworten