Geschenk für Mädchen 6 Jahre?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Antworten
Benutzeravatar
.Rena.
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 22:17

Geschenk für Mädchen 6 Jahre?

Beitrag von .Rena. »

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir die ein oder andere Mami oder stolze Tante weiterhelfen. Unsere Nachbarin hat ein Kind bekommen und deshalb schenken wir eine Kleinigkeit zur Geburt. Nur hat sie auch eine bereits 6-jährige Tochter und irgendwie finde ich es blöd, dass nur ihre Schwester was bekommt. Was schenkt man einem Mädchen, das 6 Jahre alt ist? Ich habe absolut keine Ahnung, was sie gerne mag.
Mein erster Gedanke war: Schokolade/Süßigkeiten oder ein Kuscheltier? Es soll wirklich nur eine Kleinigkeit sein, dass sie eben auch was bekommt, da sie sicherlich im Moment ungewohnt wenig Aufmerksamkeit bekommt durch das Neugeborene eben (Vermute ich einfach mal).

Bin für jeden Hinweis dankbar :flower:
Bild
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Geschenk für Mädchen 6 Jahre?

Beitrag von -Kolibri- »

Also meine Nichte steht total auf Stickeralben. Es gibt ganz tolle mit verschiedenen Themen, wo Sticker dabei sind und die Lütte kann dann zum Beispiel eine Zoo kleben, oder Piraten oder Feen und sowas. Die sind nicht teuer und es macht auch nichts, wenn sie sowas schon hätte, weil man ja quasi immer neue Geschichten kleben kann.
Vielleicht hilft das ja :flower:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Benutzeravatar
.Rena.
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 22:17

Re: Geschenk für Mädchen 6 Jahre?

Beitrag von .Rena. »

Vielen herzlichen Dank für den Tipp!
SOwas hole ich dann einfach. Habe mir echt schwer getan, weil ich selbst keine Kinder in halbwegs diesem Alter in meinem Umfeld hatte und habe-
Bild
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Geschenk für Mädchen 6 Jahre?

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Wie wäre es mit Urzeitkrebsen?
Bekommt man überall. Auch bspw. im Spielwarenhandel (Drogerie Mü....).
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Geschenk für Mädchen 6 Jahre?

Beitrag von InaNabiNat »

Hey, das ist hier zwar schon älter, vielleicht hilft es trotzdem? Ein Ratschlag einer Person, die mit dieser Altersgruppe arbeitet...
Bügelperlen lieben die meisten Kinder (nicht alle, aber wirklich viele!), dazu gibt es tolle Vorlagen (Batman, Prinzessinnen, Minions etc. bei Pinterest) - bei dem schwedischen Möbelhaus gibt s die Perlen zum besten Preis. ;-)
Wir haben zudem neulich ein Mini-Ausgrabungsset verschenkt (von Tiger, 3 Euro) und auch günstig aber toll sind Lichterketten für die Fahrradreifen (Spielwarenladen, ca 15 Euro)
Und Mädchen lieben oft alles was glitzert, wenn es Glitzermädchen sind (Ich war als Kind nicht so...) - Glitzerstifte, Glitzerklebe... ;-)
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
Antworten