Welche Fitnessuhr?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Antworten
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Welche Fitnessuhr?

Beitrag von Frepa »

Hallo zusammen,

ich dachte, ich mache mal ein Off-Topic-Thema auf und hoffe auf ein wenig Entscheidungshilfe eurerseits! :lol:

Da ich seit zwei Monaten weiß, dass ich eine Inuslinresistenz und PCO (und Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto...) habe, bin ich derzeit dabei meine Ernährung umzustellen und mehr Sport zu machen.

Nun bin ich so angefixt (ich hab schon 7kg innerhalb von 6 Wochen verloren...), dass ich gerne eine Fitnessuhr hätte.

Am besten gefällt mir die Nokia Steel HR von der Optik her. Ich weiß nur nicht, ob die auch gut ist...
Das FitBit Charge 2 scheint auch in Ordnung zu sein, könnte mir aber zu sportlich/klobig sein. Wenn ich mich richtig erinnere, baut der etwas dick auf und das stört mich in der Regel. Ich brauche eine möglichst flache Uhr...

Ich würde die Uhr gerne auch als klassische Uhr verwenden, daher finde ich die Optik von Nokia super. Aber halt auch für die Fitness (Herzfrequenz, Schrittezähler, Sporttracking beim Laufen/Schwimmen etc.).

Hat jemand Erfahrung mit beiden Uhren und kann mir ein wenig helfen bei der Entscheidungsfindung? :-)

Liebe Grüße,
Frepa
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
ichigo
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 12:46
Wohnort: Ruhrpott!

Re: Welche Fitnessuhr?

Beitrag von ichigo »

Also ich habe nur Erfahrung mit der Fitbit Charge 2,die trage ich bereits seit 2 Jahren und bin höchst zufrieden, würde sie nicht mehr missen wollen :love:
Sie trägt meiner Meinung nach gar nicht so dick auf, ich finde sie ziemlich flach und schmal, wirklich nicht unbedingt viel größer als eine normale Uhr. Wie wäre es, wenn du dir im Laden mal eine ansiehst? :)
Also wie gesagt, ich bin Fan, aber am Ende muss es ja jeder für sich entscheiden.

Grüße! :flower:
zum 2. Mal pillenfrei seit 10.01.2018

Bild

ein Hibbelhuhn seit 13.06.2018, schwanger im 3. ÜZ :love:

BJ 88 und 91
Antworten