Auf den Hund gekommen

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Antworten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Auf den Hund gekommen

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo ihr lieben,

heute mal eine Frage an alle Hundebsitzer:

Was könnt ihr empfehlen? (Krankenversicherung, Transportbox, Hundekorb ect. pp)

Wir bekommen in den nächsten Tagen einen Hund (dann ca. 9 Wochen alt) und ich bin für Ratschläge immer dankbar und offen :)

LG
Das Sumsi
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ???/24
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Vivo »

Hallo Sumsi!

Wie schön, dass ihr vierbeinigen Zuwachs bekommt :love: ich hab seit ich 20 bin immer eigene Hunde gehabt :love: Welche Rasse wird es denn?

Versicherung kann ich zu tausend Prozent die Agila empfehlen. Verschiedene Pakete, kein Ausschluss von rassespezifischen Problemen und hat schon immer alles übernommen (ich hatte leider auch schon sehr kranke Hunde). Ich persönlich hab mich immer für den OP Kostenschutz entschieden. Ich finde alles andere, was so regulär an Tierarztkosten kommt, sollte schon im Budget sein, wenn man sich für ein Tier entscheidet.

Unsere Hunde fuhren immer im Kofferraum mit, ansonsten ist Kleinmetall ein top Hersteller für Zubehör wie Boxen oder Matten.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Sumsimitpo »

Hi,

es ist ein Labrador-Retriever in Grau (Silber)

Danke für das teilen deiner Erfahrungen.
Finde es total schwer....man will ja das beste für das tier :love:

nur noch ein paar tage dann zieht er ein :love: :love: :love:

haftpflicht habe ich nun an unsere reguläre haftpflicht "ankoppeln" lassen...das war durch den daraus entstehenden "paketpreis" super....
Kranken oder OP bin ich mir noch immer nicht schlüssig....das mit dem Ausschluss von rassespezifischen Probleme habe ich bisher auch nur bei der Agila gelesen :think:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ???/24
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Auf den Hund gekommenuk

Beitrag von finja0602 »

Hallo du Liebe :)

Also ich hab seit 11 Jahren einen Labrador 🥰 tolle Rasse!
Wir haben eine Kombiversicherung bei der Agila, bestehend aus Haftpflicht + OP-Versicherung.
Die OP Versicherung hat sich für uns (leider) gelohnt. Das fing damals an mit einem Milchzahn, der gezogen werden musste, gefolgt von einer weiteren kleinen Zahn-OP zwei Jahre später. Also zum Glück Kleinigkeiten aber auch die hatten es preislich in sich. Die Agila zahlt innerhalb von maximal 3 Wochen das Geld zurück. Kann ich nur empfehlen.
Ansonsten haben wir ein Hundebett von Hyggins, kannst du ja mal googeln wenn du magst. Ist super hochwertig, abziehbar und waschbar. Ob Matte oder Bett musst du einfach probieren. Mein Labrador hat gern den Kopf auf dem Rand vom Bett und mag daher keine Matten. Die Bulldogge liegt gern alle Viere von sich voll ausgebreitet und mag daher die Enge eines Bettes nicht. So unterschiedlich wie wir Menschen sind halt auch die Hunde.
Ach ja fürs Auto haben wir auch das Zubehör von Kleinmetall. Wir haben da zwei Gitter. Eins das den Bereich zu den Rücksitzen abgrenzt und eins das den Kofferraum längs teilt. So kann der eine Hund auf der einen, der andere auf der anderen Seite sitzen. Oder, wenn wir mal nur einen Hund dabei haben, ist auf der anderen Seite Platz für Gepäck. Ist super! Bei einer Hundebox für den Kofferraum hat man den Nachteil, dass der Kofferraum meist nur mit Box und Hund voll ist.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir auch gern ne PN schreiben :)
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Vivo »

Finja ich sehe wir sind ähnlich tickende Hundemenschen 😄🥰
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Sumsimitpo »

Danke euch!!!

Für den Anfang hab ich uns nun von Rudelkönig den Rücksitzschutz mit Sicherheitgut bestellt...denke wir werden erst mit der Zeit herrausfinden was für uns gut geeinget sein wird :think:

Bzgl. Kranken oder OP Versicherung bin ich mir noch immer nicht einig :crazy: :shamebag:

Wir hatten ein Hundekissen zur Züchterin gebracht (wird wohl zu klein sein mit der zeit) das aber für den anfang nun erst mal herhalten muss bis wir einigermaßen wissen was wir wollen für den Hund :lol: bin da zuletzt bei MyPado hängen geblieben aber kannte hyggins nun auch noch nicht :shh:

Hab mir nun die App "Hundeo" geladen....leider sind die ganzen Hundeschulen voll und haben zZ keinen platz mehr frei....Durch die 6 Monate die sie nichts machen durften ist's total überladen...(+ Corona Hunde...) ... hoffe mir der App doch wenigestens etwas zu lernen (nicht nur der hund muss lernen 8-) :lol: )

noch ca. 48 Stunden dann holen wir ihn ab :love:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ???/24
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von finja0602 »

Eine Krankenversicherung lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Das würde ich wenn dann erst später machen (da dann aber Achtung wegen des Maximalalters bei Eintritt)
Aber das hätte dann ja eh noch Zeit.

Finde ich gut, dass ihr erstmal bissl beobachten wollt was dem Hund bzgl Bett und so gefallen könnte.

Wir hatten auch eine Box fürs Wohnzimmer. Da Labbis sehr aktiv und wuselig sein können, fanden wir die Box ideal als Raum zum Entspannen. Wie ein Baby auch übermüdet sein kann, war es auch der kleine Hund. Auf einem Bett kam er aber nie so richtig zur Ruhe. Die Box zwang ihn mehr oder weniger (er war immer nach 5 min eingeschlafen) und er liebte das höhlenartige.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten