Zu welchem Optiker geht ihr?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...

Zu welchem Optiker geht ihr?

Optikerkette
10
48%
kleiner Meisterbetrieb
11
52%
Internetoptiker
0
Keine Stimmen
Sonstiges
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Zu welchem Optiker geht ihr?

Beitrag von D_ »

@Veronika: Trägst Du denn KL? Hab meine seinerzeit (1994) sogar noch von der Kasse bezahlt bekommen, wegen starker Kurzsichtigkeit - damals meinte man, harte KL könnten progressiver Myopie entgegenwirken bzw. sogar stoppen.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
miss_samson

Re: Zu welchem Optiker geht ihr?

Beitrag von miss_samson »

Bei mir hat die Kurzsichtigkeit in der 7. Klasse angefangen und wurde immer schlimmer.
Nun mit 25 ist sie stabil.
Der Arzt sagte auch, dass das die nächsten 15 Jahre so bleiben sollte. Erst ab dann kommen die "Altersbeschwerden" hinzu....
Jetzt brauche ich nicht alle 6-12 Monate neue Gläser.... Trage aber meist auch (weiche) KL. Obwohl ich gerne Brillenträgerin bin.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Zu welchem Optiker geht ihr?

Beitrag von -V- »

Ich habe auch harte Kontaktlinsen, ich wechsel Linse und Brille nach Lust und Laune ab. Viel besser wird es mit den Linsen bei mir auch nicht, dazu sind meine Augen einfach zu schlecht. Ich habe auch noch nie in meinem Leben 100% Sehschärfe gehabt, also stört mich das auch nicht. Ich kenne es ja nicht anders.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Zu welchem Optiker geht ihr?

Beitrag von paci. »

Ich müsste eigentlich beides ankreuzen. Die Zweiwochenlinsen bestelle ich im Internet. Meine Brille (die letzte hab ich mir letztes JAhr gekauft, nachdem ich zehn Jahre diesselbe hatte) hab ich in einem ortsansässigen Meisterbetrieb gekauft. Top Service. Da zahl ich gerne mehr. Die Linsen allerdings kann man im INternet schon um einiges günstiger bekommen. Ich geh einmal im JAhr zum Arzt und lass mir das ausmessen. Danach bestelle ich. Wobei mein Optiker das letzte Mal schon meinte, er würde mir mal ein Angebot machen. Mal gucken...
miss_samson

Re: Zu welchem Optiker geht ihr?

Beitrag von miss_samson »

Also Linsen bestelle ich nur übers Internet. Da Zahl ich durchaus mal nur die Hälfte!
Zumal ich links und rechts unterschiedliche brauche
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zu welchem Optiker geht ihr?

Beitrag von AnnieTime »

Mein Freund bestellt seine Brillen und Linsen regelmäßig übers Internet und er ist sehr zufrieden.
Auch mit den Brillen hat er keine schlechten Erfahrungen gemacht. Vermutlich ist er auch nicht besonders anspruchsvoll und benötigt keine spezielle Anpassung.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal ob er kurz- oder weitsichtig ist :oops:
BildUnterwegs mit iButton Bild
Antworten