Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Cyanistes »

bombina hat geschrieben: Samstag 7. Juli 2018, 01:59 edoch ist das Thema eigentlich ziemlich praxisnah: die Renaturierung von Auengebieten.
Aha, daher Dein Name! Ich liebe Unken ;) Und welche Auen renaturiert Ihr konkret?

Ich bin übrigens nur noch bis Ende August in meinem Naturschutzverein tätig und danach in meinem Landkreis behördlicherseits für den Artenschutz zuständig! Da wird's dann sicher auch um Bombina bombina gehen :D

Was das "alternativ" betrifft - ich würd sagen, schon. Wenn man keinen Fernseher besitzt und auch kein Smartphone, dafür aber sein Geld sehr gern in Bio-Lebensmittel und Handgemachtes aller Art investiert und sich generell so seine Gedanken über Naturschutz macht und auch danach handelt (z.B. nicht Flugzeug fliegt), gilt das wohl schon als alternativ, oder? ;)
Giraffe9
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 25. September 2016, 16:20

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Giraffe9 »

Cyanistes hat geschrieben: Dienstag 31. Juli 2018, 07:40 Was das "alternativ" betrifft - ich würd sagen, schon. Wenn man keinen Fernseher besitzt und auch kein Smartphone, dafür aber sein Geld sehr gern in Bio-Lebensmittel und Handgemachtes aller Art investiert und sich generell so seine Gedanken über Naturschutz macht und auch danach handelt (z.B. nicht Flugzeug fliegt), gilt das wohl schon als alternativ, oder?
Ja, würde auch sagen das, dass alternativ ist :D
Finde ich super!

Ich bin im Moment als GIS Sachbearbeiterin im öffentlichen Dienst tätig.
Möchte aber nach meiner 4 jährigen nebenberuflichen Weiterbildung zur Staatlich geprüften Elektrotechnikerin mir einen neuen Job suchen.
Ich hoffe, dass ich bald was neues finde 8-)
NFP seit 24.08.2016 :flower:
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 370
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von InaNabiNat »

Giraffe9
Ja, würde auch sagen das, dass alternativ ist :D
Finde ich super!
Finde ich auch!!! Respekt! :flower:

Ich glaube, viele würden mich auch als sehr alternativ beschreiben. Bin da aber flexibel bei einigem, ich achte halt auf viele Dinge und hab einen Blick auf die Erde etc. Aber alles in einem gewissen Maß, das halt in mein Leben passt. (Sprich: ohne Druck)

Ich bin Lehrerin für die 1. bis 10. Klasse und im Moment an einer Grundschule tätig, was mir auch viel Spaß bringt (besonders Deutschunterricht :love: ). Ich weiß aber noch nicht, was die Zukunft beruflich noch so bringt. Ich kann mir vorstellen, noch Richtung Studienleitung oder Uni zu gehen. :)
Bild
:love:
SilvaStar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von SilvaStar »

Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und arbeite mittlerweile in einem Inkassounternehmen.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
CheKatze
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 09:19

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von CheKatze »

Hallöchen,

Ich mache auch mal mit :)
Ich bin Blockflötistin und habe damit mehrere Berufe - eben den der konzertierenden Musikerin, aber auch den der Frau, die fremden Kindern die Flötentöne beibringt ;)
Und falls das noch nicht als alternativ gilt - ich lebe auch noch vegan :lol:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2411
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Leni »

Ich habe Volksschullehramt studiert und mit Bachelor of Education abgeschlossen, danach den Master of Science Eventmanagement. Bin aber derzeit einfach zuhause und habe mir neben Kindern/Haus meine Hundezucht aufgebaut. Möchte dann aber wieder in die Schule zurück.
13.ÜZ warten seit 08/19 sehnsüchtig auf unser 3.Wunschkind❤️

💘2015 er(30)+ich(29)=2016 sonshine❤️2017 minime❤️
💫09/19💫01/20 ELSS💫06/20💫08/20💫12/20 💫03/20

habituelle Aborte > TH1/TH2 Ratio + Dehiszenz
1. IUI 11/20 pos > FG
2. IUI 01/20 pos > FG
Antworten