Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
happyfeed
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 17:32

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von happyfeed »

Hallo
Ich reih mich dann auch mal ein bin gelernte Konditorin.
Mit 25 Jahren habe ich meine Meisterprüfung gemacht und die Unternehmensprüfung hinterher.
Kann also meiner Kreativität freien lauf lassen. :D
Mixxe

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Mixxe »

Huhu :)

ich bin momentan Medizinstudentin im 5. Fachsemester (hab also noch eine ganze Menge lernen vor mir :crazy: ) und arbeite nebenbei als studentische Aushilfe im Krankenhaus.
Ansonsten bin aber auch ich so ziemlich normal :D

LG
Mixxe
Benutzeravatar
frechemami33
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 12:31

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von frechemami33 »

Hallo ;)

Ich bin seit ca. 8 Jahren als Operatorin in der Microchip-Herstellung (spezifisch Fototechnik) tätig.
Allerdings bin ich ausgebildete Masseurin med. Bademeisterin, die leider regional bedingt damals keine Anstellung fand.
Mein Interessenschwerpunkt gilt nachwievor der Medizin und werde hoffentlich bald mit dem Heilpraktiker beginnen können.

:wave:
Seit dem 09.07.2010 glücklich mit STM :-)
Seit 22.Zyklus unterwegs mit dem I-Button :D
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Papiertigerin »

Hui - spannend, was es hier so alles zu lesen gibt! :clap:

Dann oute ich mich auch mal: Ich bin Lehrerin, laut Ausbildung in Deutschland für "Grund-, Haupt- und Realschulen und Gesamtschulen für die Klassen 5 bis 10", hatte den Ausbildungsschwerpunkt Grundschule mit den Fächern Deutsch/Mathe/Sport und arbeite inzwischen in der Schweiz an einer Primarschule (1.-6. Klasse). In der Schweiz habe ich noch eine Nachqualifikation für den Bereich Gestaltung (Werken/Zeichnen) absolviert und unterrichte in meiner Klasse (3./4. jahrgangsübergreifend) eigenlich alles ausser Handarbeit, Religion und Englisch.

Nebenbei bin ich mehrfach lizenzierte Fitness-Trainierin für verschiedene Sportsysteme der EFPE (z.B. Aerobic, TaeBo,...).

Ein Pferd hab ich nicht :D - nur 3 Katzen. Und alternativ bin ich irgendwie auch, aber eben mehr in puncto Medizin (Naturheilkunde vor Schulmedizin). Zählt das Bevorzugen "natürlicher" Nahrungsmittel (frisch, selbst zubereitet,...) vor konservierter/pulverisierter/eingetüteter Fertignahrung auch schon zu "alternativ"? ;)
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
BlaueElise79

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von BlaueElise79 »

Halli Hallo :wave:

ich habe nach meinem Realschulabschluss damals zuerst eine halbe Ausbildung zur Kunststoff-Formgeberin gemacht, aber das war ganz und gar nicht mein Ding.
Dann bin ich über ein soziales Jahr zur Ausbildung als exam. Krankenschwester gekommen und hab 2002 mein Examen gemacht.
Über 10 Jahre war in anschließend in einer neurologischen Fachklinik im Ruhrgebiet tätig bis ich mich letztes Jahr davon trennte und wieder in die Heimat auf's Land kam (mein Partner lebt auch hier :love: )
Nun arbeite ich im Nebendorf in einem Seniorenstift, allerdings nicht sehr glücklich damit. Mit Kliniken und KH'S sieht es leider hier auf den Dörfern schlecht aus. Altenpflege war das naheliegenste.

Ein Pferd hab ich auch nicht ;) aber dafür einen Hund :mrgreen:

:wave:
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Morimi »

Mixxe hat geschrieben:Huhu :)

ich bin momentan Medizinstudentin im 5. Fachsemester (hab also noch eine ganze Menge lernen vor mir :crazy: ) und arbeite nebenbei als studentische Aushilfe im Krankenhaus.
Ansonsten bin aber auch ich so ziemlich normal :D

LG
Mixxe
Genau das Gleiche bei mir. Und zwar wirklich ganz genauso :D
Ich habe einen Hund, bin aber kein ausgeflippter Hundehalter der die eine oder andere Art der Erziehung verteufelt/liebt...mein Hund darf Hund sein, im Matsch wühlen, Dummy holen, aber auch in seinem Körbchen schlummern wenn er mag.
Alternativ bin ich nicht sooo sehr, ich halte ehrlich gesagt wenig von Homöopathie und solchen Sachen (wirkt bei mir irgendwie nicht - war wegen Akne beim HP und es hat null geholfen). Ich würde auch meine Kinder durchimpfen, genauso wie meinen Hund...
Bild
Benutzeravatar
Lichterfee123
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 12:45

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Lichterfee123 »

Bin ebenfalls im öffentlichen Dienst / Beamtin auf Probe :)
Habe letztes Jahr im August mein Verwaltungsstudium beendet und arbeite nun im Ausländeramt - Gruppe Asylrecht.
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Sonnenblume20 »

Hallo,

ich bin als Abteilungsleiterin in einem Einzelhandelsunternehmen tätig. ( Bin für den Einkauf, Mitarbeiterführung und Verkauf zuständig )

Das Wort alternativ mag ich nicht so gerne...keine Ahnung warum. Würde mich dennoch ein bisschen so bezeichnen. ( Bin eine Impfkritikerin, suche immer andere Lösungen für Medikamente und Therapien und bilde mir immer gerne selber meine Meinung, bevor ich mit dem Rest mit schwimme...) ;)
Bild
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von JessMind »

Hi :)

Ich bin Informatikerin und betreue unsere kaufmännischen System prozessseitig. Also Dispostion und Lagerbewirtschaftung, Logistik und Transport :) Habe HTL gemacht für Elektronik/Technische Informatik :love:

LG
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
Mombacho

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Mombacho »

Dann will ich auch mal... Ich führe ein dekadentes Diplomatenleben ( Haha schön wärs ) und gehöre dem Team einer Botschaft fern der Heimat an :)
Alle 4 Jahre heißt es für mein Kind und mich: Neues Land, neues Glück.

Ein Pferd- und zahlreiche weitere Tiere - haben wir auch :-)
Antworten