Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von MaggieBart »

Ich weiß, ist schon alt, aber cool...
Libby hat geschrieben: Ich bin auch im öffentlichen Dienst tätig, an einer Universität in einem naturwissenschaftlichen Fachbereich.
Eine Kollegin und ich teilen uns das Institutsekretariat mit drei Professoren und AGs. Ich mache allgemeine Seketariatsaufgaben, verwalte Drittmittelprojekte, kümmere mich um Einstellungs- und Weiterbeschäftigungsanträge unserer Wissenschaftlichen Mitarbeiter, betreue Stipendiaten etc. pp.
... genau das mache ich auch! Abgesehen von der Verwaltung von Drittmittelprojekten, das macht meine Kollegin. Ich bin zur Zeit an einem ingenieurwissenschaftlichen Fachgebiet angestellt. Allerdings momentan neben dem Studium (Teilzeit) und sobald ich fertig bin, trete ich dort mit großer Wahrscheinlichkeit eine WiMi-Stelle an :clap:

Alternativ bin ich höchstens in meiner Lebensplanung :o
Bild
Groß4512

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Groß4512 »

ich bin Lehrerin vom Beruf, aber im Moment ganz Mama :love:
würde aber sehr gerne im Kindergarten arbeiten. Denke darüber nach, umzuschulen
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Miralissa »

Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst. Aber da ich hauptberuflich Mama bin gehe ich aktuell nur in Teilzeit (50%) arbeiten :lol:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Dornröschen »

Ich bin 25 und hab eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und arbeite immernoch in meinem Ausbildungsbetrieb (einem mittelständischen IT-Unternehmen) in der Buchhaltung. Bin unter anderem für das Verbuchen der Kontoauszüge, Reisekostenabrechnungen und der Kassen zuständig. Seit einem guten Jahr mach ich nebenher in einem Kombilehrgang den Wirtschaftsfachwirt und Betriebswirt.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Zikli

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Zikli »

Ich bin eine Lehrerin und liebe meine Arbeit sehr. Ich würde mein Leben ohne Schule, Kindern nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Juhuuu
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 16:57

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Juhuuu »

Ich habe nach der Schule ein Jahr Pharmazie studiert und bin jetzt Kinderkrankenschwester auf der Früh- und Neugeborenenintensiv ;)
Bild

--Knowing that we can be loved exactly as we are gives us all the best opportunity for growing into the healthiest of people.--
Tanja87

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Tanja87 »

Hi,

ich bin Fremdsprachenkorrespondentin Englisch, werde aber hoffentlich in näherer Zukunft auch Mama :love:

LG
Tanja
Benutzeravatar
lindatheunicorn
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 12:54
Wohnort: NRW

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von lindatheunicorn »

Ich bin 27 Jahre alt und mache gerade meine zweite Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, nachdem ich vorher eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten gemacht und 5 Jahre in dem Beruf gearbeitet habe. Das war eigentlich mein Traumberuf, aber das liebe Geld ... :shifty: in meinem neuen Job fühle ich mich aber auch der wohl :)
Nfp-Anfängerin, dabei seit 11/2016
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Minky »

Ich bin 24 und bin nach 5 Jahren BWL (Bachelor+Master) endlich dort wo ich sein wollte, im Controlling.
Ich weiß, vielen ist das zu langweilig, aber ich fühle mich bei Zahlen super aufgehoben :)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Cornella »

Ich bin 32 und im Öffentlichen Dienst an einer Universität angestellt. Dort bin ich in der Zulassungsstelle tätig und verwalte sämtliche Anträge von Personen, die gerne Master- oder Doktoratsstudium studieren möchten bzw. inskribiere diese dann auch. Zusätzlich bin ich noch die Assistentin der Abteilungsleitung, also auch für Budget, Bestellungen, Rechnungskontrolle, Terminverwaltung etc. zuständig.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten