die Österreicherinnen

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Eine Prinzessin :love: Hattest du schon ein Mädchengefühl oder wars eher eine Überraschung? Ich hab ja Junge und Mädel, aber die richtige Prinzessin kommt bei Steffi noch nicht durch - sie ist schneller die Rutschen-Leiter hoch als alle Jungs und immer die schmutzigste in der Sandkiste - ganz egal wie hübsch ihr Kleid gerade ist. :crazy: Deswegen darf sie auch meist Pius Klamotten auftragen!
Wir waren gestern noch mal an einem Badesee, wer weiß, wie viele Badetage noch kommen?
Ich wünsche euch einen schönen Tag! :wave:
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von dieGuteFee »

ich hatte schon ein mädchengefühl, und hab es mir auch gewünscht. es war beim US mehr eine bestätigung als ein outing :love:
mein mann hätte lieber einen burschen gehabt, jetzt macht er sich sorgen ob er das hinkriegen wird, mit dem mädchen vernünftig zu spielen. er hat als einzelkind von mädchenkram keine ahnung :lol:
aber ich glaube er wird das schon schaffen ;)
aber vielleicht wird unser mädchen ja so wie deine Steffi, dann kann mein mann weiterhin von baumhaus, eisenbahnen, wir-bauen-einen-damm-im-bach und ferngesteuerten rennautos träumen :lol:
ich fand als kleines mädchen übrigens die jungs-spielsachen auch ziemlich cool. aber zusätzlich gab es eben AUCH barbie, my little pony und puppenküche ;) mädchen sind sowieso viel besser dran mit den spielmöglichkeiten :D

jetzt noch baden? mhm... nachmittags wenn die sonne rauskommt, kann es nochmal richtig heiß werden. aber in der früh herbstelt es schon ordentlich bei uns. unser baum vorm haus ist auch schon ganz braun :(
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von vanessa73 »

Hallo Mädels….

möchte mich mal kurz melden.
Seit Gestern schlafen wir wieder in einem normalen Bett und nicht mehr mit Lattenrost u Matratze am Boden….
Es wird schön langsam - die Räume sind nicht mehr so arg mit Kisten gefüllt und der große Garten bietet sich immer wieder als Fluchtmöglichkeit an :D

Ich hab seit vorigem Do Urlaub und hoffe auf einen schööööönen Zyklus ;) - vielleicht geht sich ja alles aus - mal sehen.

Ich muss jetzt mal meine Daten ergänzen :D

Weezy20 aus dem südlichen NÖ - 21 Jahre - 1 Sohn (Adrian, Mai 2014)
Vanessa73 aus Umfeld Korneuburg - 40 Jahre - noch kein Kind dafür zwei Hunde und einen Babykater :)
Angie73 aus dem Mostviertel - 41 Jahre - Pius (Juli 2010) Steffi (Sept. 2012)
dieGuteFee aus NÖ Kremstal - 31 Jahre - erwartet ein Mäderl, VET Dezember 2014
Elmito aus dem Mostviertel - 25 Jahre - 1 Sohn (Feb. 2014)
Doit aus Rankweil - 30 Jahre - keine Kinder, dafür aber zwei Miezen
Merlindora aus Wien - 31 Jahre - erstes Kind im Anmarsch (EGT Nov. 2014)
emmentaler aus dem nordöstlichen NÖ - 36 Jahre - erstes Mädchen in Warteschleife (EGT Anfang Oktober 2014)
sani1984 aus Steyr/Oberösterreich -30 Jahre - noch keine Kinder dafür auch einen Kater
Eva-Kristina aus Graz/Wien/NÖ -27 Jahre- keine Kinder, dafür Hund und Katze
privatsache aus OÖ (Mitte von Linz und Passau) - 35 Jahre (in ein paar Tagen 36) - 1 Tochter (Melinda, April 2014)
Bild

Bild
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Vanessa - schön sind deine Zyklen ja schon! :thumbup: Ich wünsche dir für diesmal einen gaaaaanz lange Zyklus, so ca. 283 Tage lang!
Immerhin ist das Nest jetzt vorbereitet und es ist bestimmt noch viel Platz im Haus und im Garten für eine neues Familienmitglied.
Habt ihr euch schon richtig eingelebt? Und das mit den Kisten..... ich muß dich warnen. Wir wohnen jetzt seit 7! Jahren im neuen Haus und haben es irgendwie geschafft, daß wir zwei Kisten erst vor ein paar Wochen ausgeräumt haben, waren wohl sehr unwichtige Dinge! Besser gleich erledigen.... ;)
dieGuteFee hat geschrieben:ich fand als kleines mädchen übrigens die jungs-spielsachen auch ziemlich cool. aber zusätzlich gab es eben AUCH barbie, my little pony und puppenküche ;) mädchen sind sowieso viel besser dran mit den spielmöglichkeiten :D
Das sehe ich auch so.... wobei auch umgekehrt Pius sehr gerne in der Puppenküche spielt, aber wir hätten ihm wohl keine gekauft, wenn nicht noch ein Mädchen gekommen wäre?
Auf jeden Fall bin ich mir ganz sicher, daß dein Mann auch mit "Mädelskram" wie Puppen, Barbies, Einkaufsladen,..... super umgehen kann und wird.... Steffi liebt übrigens Pius ferngesteuertes Rennauto! (eh klar!) - aber ihre Puppe muß auch überall hin mit.
Ganz liebe Grüße aus dem jetzt doch nicht mehr so sommerlichen Mostviertel
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von vanessa73 »

….. von schönen Kurven wird man aber nicht schwanger :P wie wir wissen :D
na schaun wir mal…..bleibt weiter spannend

eingewöhnt ja doch schon, und nach dem das leider nicht unser erster Umzug war, kenne ich das mit den Kisten sehr gut - wir nutzen den Umzug immer zum "reinigen" und entsorgen recht viele Sachen

Leider ist das Wetter im Moment nicht so urlaubstauglich :( schade …...
Bild

Bild
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Wir waren noch ein paar Tage auf Urlaub - bei Freunden in Oberösterreich auf deren Bauernhof. Es war einfach nur entspannend, die Kinder liefen mit den anderen Kindern rum, spielten ein wenig am Schwimmteich (zum Baden wars wirklich schon zu kalt!), durften mit dem Traktor mitfahren,..... und wir genossen ein paar ruhige Tage ohne Internet mit wirklich gesundem Essen.
Und morgen gehts wieder in den Kindergarten (für mich - bin Englischbetreuerin und Pius). Wir freuen uns schon.
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von dieGuteFee »

huhu!
ich frage mal hier bei den österreichern nach, vielleicht weiß jemand etwas genaueres?
und zwar zum thema staatsbürgerschaft der kinder.
ich habe 2 staatsbürgerschaften (Ö und F), mein mann hat nur eine (Ö). gibt es eine möglichkeit, meinem kind meine doppelte staatsbürgerschaft zu vererben?
wo müsste ich denn da fagen? im i-net wurde ich nicht schlauer, da wird immer nur der fall beschrieben, wenn vater und mutter zwei verschiedene haben.
aber wenn nur ein elternteil 2 hat?

weiß da jemand genaueres? :flower:
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Ich kann dir da jetzt zwar nicht wirklich helfen, aber du könntest mal beim zuständigen Standesamt nachfragen? Die müssten das eigentlich wissen :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Fee, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen - ich kenne auch nur die Fälle, wo jeweils ein Elternteil eine Staatsbürgerschaft hat und das Kind eben dann die Doppelstaatsbürgerschaft. Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß auch dein Baby zwei Pässe bekommen kann. Wie gehts dir sonst? Ich hoffe, es läuft alles super in der SS! :thumbup:
Liebe Grüße an alle Österreicherinnen! :wave:
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von dieGuteFee »

huhu :wave:
danke der nachfrage, mir gehts super! uns beiden eigentlich ;) und bei dem schönen wetter kann man ja nur strahlend gut gelaunt sein :D

wenn ich nur wüsste, an welche stelle ich muss wegen der staatsbürgerschaft. ist es nun das standesamt oder das bezirksamt oder das entsprechende ausländische konsulat? oder gleich die botschaft?
mir grausts so vor diesen amtswegen (o-ton "ziehen sie mal eine nummer und nehmen sie platz" :roll: ), nur um dann am ende gesagt zu bekommen, dass man gar nicht an der richtigen stelle ist :crazy:
ich hab meinen pass vom konsulat bekommen, damals als kind. aber das war lange vor EU zeiten, wer weiß wie das inzwischen ist....
*pfffff* das sind die unangenehmeren seiten vom eltern-werden :shamebag:
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Antworten