Was lest ihr?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Libby »

Cool!
Ich finde diese Idee auch echt gut und habe schon einige Bücher ausgewildert. Vielleicht findet man dann auch bald was, wenn die Teilnehmer mehr werden. ;)
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Hummi »

Hab heute das erste Buch ausgesetzt. 8-) Ja, ich hoffe auch, dass es bald ganz viele machen, so das man selbst auch mal eins finden kann. Ich glaube hier in meiner Stadt bin ich bisher die einzige. :? Aber bestimmt nicht mehr lang, jetzt wird täglich ein Buch ausgewildert. Endlich wieder Platz im Bücherregal. :mrgreen: :clap:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Libby »

Ich war bei mir bis vor Kurzem auch die Einzige, dann wurden noch zweimal Bücher von jemand anderem ausgesetzt.
Ist ja schön, wenn es sich weiter verbreitet. Oft gibt es ja auch Aktionen wie Bücher aussetzten für Spenden usw.
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Was lest ihr?

Beitrag von D_ »

Libby hat geschrieben:Was macht ihr eigentlich mit den Büchern, die ihr schon gelesen habt aber nicht unbedingt behalten wollt?
Ich hab vor einiger Zeit bei uns auch einen offenen Bücherschrank entdeckt, den ich schon bestückt habe. Mitgenommen hab ich nichts. :mrgreen: Viel Spaß macht mir mittlerweile auch das "Auswildern" einzelner Bücher. Kennt das auch schon jemand?
- verkaufen
- an gemeinnützige Orgas geben
- ins Altpapier

Bookcrossing habe ich vor rund 10 Jahren mal gemacht, da meine Bücher aber nie wieder gemeldet wurden, fand ich es dann uninteressant...damals hab ich auch mal hie & da was gefunden, war aber meist nicht mein Interessensgebiet.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Libby »

D_ hat geschrieben:- ins Altpapier
Das würde ich gar nicht übers Herz bringen.
Vorher würde ich die Bücher eher behalten, oder sie eben aussetzen, damit andere sie mitnehmen können.

Bookcrossing habe ich mir auch mal angeschaut, aber es war mir dann irgendwie zu umständlich, mich dort zu registrieren usw.
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Was lest ihr?

Beitrag von yellowkitty »

Also mir fällt es sehr sehr schwer meine Bücher herzugeben, so gehts mir natürlich nicht bei allen, aber ich habe so meine Lieblingsexemplare, die schon total zerlesen sind und die wahrscheinlich auch keiner mehr haben möchte :lol:
Ich bin die Sorte Mensch, die ein Buch 50 mal lesen kann und es immer noch gut findet. Das versteht zum Beispiel meine Mama überhaupt nicht, die liest ein Buch ein mal und dann wars das.
Keine Ahnung woher ich das habe ^^

Aber nachdem ich jetzt schon wieder umziehen muss, werden wohl ein paar Bücher gehen müssen.
Das mit dem "auswildern" find ich ja lustig, aber ich hätte Angst, dass das Buch dann einfach weggeworfen wird.
Wo genau lasst ihr die denn liegen? Legt ihr da einen Zettel dazu, dass es zur freien Entnahme ist?
Ich glaube es gäbe bei uns sogar ein Bücherregal im Ort, aber ich bin durch einen Unfall grade leider total unmobil :roll:
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Verano90 »

Huhu,

ich wollte auch mal wieder eine Lese-empfehlung geben. Lars Kepler als Autor für die aktuelle Joona Linna-Reihe...wirklich sehr spannende Thriller. Es geht um einen finnisch-schwedischen Komissar, der Serienmörder fängt. :) Also wenn man gruselige und spannende Geschichten mit psychologischen Störungen mag, empfehlenswert!

@Thema auswildern: Ansonsten gehöre ich eher zu den Leuten, die via e*bay oder Flohmärkten ihren Büchern eine 2. Chance gibt.
Ganz selten lasse ich mal ne Zeitschrift im Zug liegen. Zählt das auch? :lol:
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Hummi »

@Verano90: Ja, die Joona Linna Reihe mag ich auch total gern. Genau mein Genre (Psycho-Serienkiller :twisted: )

@Auswildern: Also man lässt sich da kostenfrei Aufkleber zuschicken, wo draufsteht: Dieses Buch wurde ausgewildert. Nimm es mit! Finden-lesen-posten...und dann die FB Adresse.
Die klebt man dann auf die Bücher und setzt es aus. Irgendwo...in der Bahn, auf der Parkbank, im Ladenregal... Dann postet man den Ort und ein Bild bei FB und mit etwas Glück tut der Finder das gleiche. Ich hatte schon Glück und mein Buch wurde gefunden. :D Finde es toll, wenn man wieder etwas von "seinen" Büchern hört.
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Was lest ihr?

Beitrag von yellowkitty »

@Hummi: das klingt wirklich lustig, das werd ich sicher mal ausprobieren :)
Antworten