Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...

Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Facebook
61
33%
Twitter
12
7%
WhatsApp
68
37%
Snapchat
2
1%
Instagram
18
10%
Pinterest
15
8%
Vine
0
Keine Stimmen
Periscope / Meerkat
0
Keine Stimmen
Google+
4
2%
Tumblr
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 183

Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von SunnyFrani »

FB und WA. Aus Pinterest bin ich wieder raus.
Linkedin beruflich, aber da ich mich nur alle paar Wochen mal einlogge, mit null Effektivität. :lol:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Libby »

Ich nutze regelmäßig FB und WA.
Pinterest nur ganz selten, wenn ich mal nach bestimmten Bildern suche.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Christian »

Cylina hat geschrieben:Für mich fehlt die Angabe "Keine" :angel:
Man kann nur maximal 10 Auswahlmöglichkeiten erstellen :?
Amelie_Poulain hat geschrieben: :shock: ich auch..., aber ich poste nicht nur Latte Art auch noch andere Bilder ;)
Ha schön, wer hätt's gedacht, dass es hier noch andere angehende(?) Latte Art Künstler gibt.
saksalainen hat geschrieben:Milchschaum-Art ist cool :thumbup: Mich würden deine Bilder interessieren ;)
Ich hab vor ca. einem halben Jahr den Account angelegt. Frag mich nicht wieso, aber trotz 300 Millionen Nutzern war der Name "Kaffee" noch frei. Hier:

https://instagram.com/kaffee/" target="blank

Latte Art ist ein schönes Ritual und hat den netten Nebeneffekt, dass der Milchschaum besonders cremig und lecker wird, weil er feinporig sein muss. Wie "flüssige Farbe", wie ich auf YouTube in einem Tutorial gelernt habe.

Der Nachteil: Man wird zum Snob. Ich kann fast nirgends mehr außer Haus Cappuccino trinken gehen, weil es in Cafés oft nur Bauschaum und Espresso aus dem Vollautomaten gibt. Grobporiger, sehr steifer Schaum, oft auch noch aus H-Milch. Nicht so lecker wie zu Hause :D
Benutzeravatar
KleinBoms
Beiträge: 1209
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 07:15

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von KleinBoms »

Christian hat geschrieben: https://instagram.com/kaffee/" target="blank

Latte Art ist ein schönes Ritual und hat den netten Nebeneffekt, dass der Milchschaum besonders cremig und lecker wird, weil er feinporig sein muss. Wie "flüssige Farbe", wie ich auf YouTube in einem Tutorial gelernt habe.

Der Nachteil: Man wird zum Snob. Ich kann fast nirgends mehr außer Haus Cappuccino trinken gehen, weil es in Cafés oft nur Bauschaum und Espresso aus dem Vollautomaten gibt. Grobporiger, sehr steifer Schaum, oft auch noch aus H-Milch. Nicht so lecker wie zu Hause :D

Cool! Aber jetzt, wo du so viele neue Follower gewinnen kannst, musst du mal an einem neuen Motiv arbeiten :P Es gibt ja auch so richtige Meisterschaften dafür.
...Glücklich mit Spucki seit dem 10.02.2016...
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Christian »

KleinBoms hat geschrieben:Cool! Aber jetzt, wo du so viele neue Follower gewinnen kannst, musst du mal an einem neuen Motiv arbeiten :P Es gibt ja auch so richtige Meisterschaften dafür.
Du meinst die 6 Leute, die hier "Instagram" ausgewählt haben :D ?

Es ist frustrierend: Ich hab es noch nicht einmal geschafft, dass exakt das Motiv rauskommt, was in meinem Kopf ist. Manche sind ganz gelungen andere taugen bestenfalls als Rorschachtest. Es ist so, als hätte ich am nächsten Tag wieder alles vergessen, was ich vorher gelernt habe. Pro Tag immer nur 1-2 Versuche, gar nicht so einfach.

Ich will eine Tulpe machen, aber die letzten 5-6 Versuche gingen schief, weil die Tasse vorher voll war. :?

Edit: Meisterschaften: Ja, ich followe auch ein paar echt guten Baristas. Aber ich müsste wohl in einem Café anfangen, um ähnlich oft üben zu können. Immerhin kann man Gäste beeindrucken ;)
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von flower7 »

Christian hat geschrieben:...andere taugen bestenfalls als Rorschachtest.
Auch nicht schlecht - dann findet jede/r KaffeetrinkerIn in der von dir gemachten Tasse das Richtige für sich selbst. Die eigene Assoziation macht es bestimmt zum besten und persönlichen Kaffee. ;)
Das ist ja eine richtige Kunst...
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Amelie_Poulain »

Christian hat geschrieben: Ha schön, wer hätt's gedacht, dass es hier noch andere angehende(?) Latte Art Künstler gibt.
:o okay ich glaub ich "kenn" dich aus einem anderem Forum zum Thema passenden (kann das sein?) :lol:
Bild
Benutzeravatar
solista
Beiträge: 328
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 14:17

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von solista »

Cylina hat geschrieben:Für mich fehlt die Angabe "Keine" :angel:
Für mich auch, ich nutze nichts davon. ;)
// solista kurvt seit April 2011 - aktuell in Zyklus #146
nicole266
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von nicole266 »

Ich nutze Threema anstatt WA.
39 Jahre, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Chaotinchen »

FB und WA nutze ich täglich. bei G+ habe ich zwar einen Account, aber der dümpelt nur so vor sich hin, weil ich ihn aus Interesse angelegt hatte, als es noch neu und aufregend war. Alles andere nutze ich nicht. Teilweise sagt es mir nicht mal was... :oops:
Da bin ich auch eher in Foren und Communitys unterwegs (z.B. Chefkoch oder hier)...
Ach ja, nen Xing-Account habe ich auch noch, aber der dümpelt auch nur vor sich hin. Gaaanz früher gab es auch noch sowas wie myspace und studiVZ, aber ich weiß nicht mal, ob das überhaupt noch existiert! :think:
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Antworten