Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...

Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Facebook
61
33%
Twitter
12
7%
WhatsApp
68
37%
Snapchat
2
1%
Instagram
18
10%
Pinterest
15
8%
Vine
0
Keine Stimmen
Periscope / Meerkat
0
Keine Stimmen
Google+
4
2%
Tumblr
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 183

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Christian »

Welche Plattformen nutzt ihr? Falls andere, die ich nicht aufgelistet habe: Welche noch?

Ich: Facebook & WhatsApp regelmäßig. Twitter lese ich nur ab und zu, schreibe fast nie was. Instagram, weil ich seit einiger Zeit Latte Art übe und meinen Fortschritt festhalten wollte. Ich poste also nur Milchschaum-Fotos ;)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von iSprung »

Selbst als aktiver Nutzer keines der oben genannten, ich verfolge jedoch Tweets, Instagramaccounts und einige Blogs beim Tumblr. (Würden Wordpress und Blogspot etc. eigentlich auch als Social Media Plattformen zählen?)
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Amelie_Poulain »

Christian hat geschrieben:Welche Plattformen nutzt ihr? Instagram, weil ich seit einiger Zeit Latte Art übe und meinen Fortschritt festhalten wollte. Ich poste also nur Milchschaum-Fotos ;)
:shock: ich auch..., aber ich poste nicht nur Latte Art auch noch andere Bilder ;)

Pinterest für Deko Inspirationen/Ideen und schöne Wohnungen angucken
Bild
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von flower7 »

Christian hat geschrieben:Ich: Facebook & WhatsApp regelmäßig. Twitter lese ich nur ab und zu, schreibe fast nie was. Instagram, weil ich seit einiger Zeit Latte Art übe und meinen Fortschritt festhalten wollte. Ich poste also nur Milchschaum-Fotos ;)
Ist bei mir ähnlich, bis auf dass ich kein Instagramm nutze.
Facebook und WhatsApp ebenfalls regelmäßig. Ist für mich wichtig, um in Kontakt mit Bekannten zu bleiben.
Und Twitter nutze ich nur einseitig: Ich beziehe spezielle Nachrichten (durch ganz bestimmte Quellen, die ich drinnen habe) zu bestimmten Themen, die mich interessieren, twittere aber rein gar nichts selbst und auch nicht weiter.

Ach ja, wichtige Plattform vergessen: myNFP :lol: Da schaue ich zur Zeit wesentlich öfters rein als auf Facebook. ;)
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von saksalainen »

Christian hat geschrieben: Instagram, weil ich seit einiger Zeit Latte Art übe und meinen Fortschritt festhalten wollte. Ich poste also nur Milchschaum-Fotos ;)
Milchschaum-Art ist cool :thumbup: Mich würden deine Bilder interessieren ;)

Ich nutze Facebook - aber eigentlich nur zum Chatten. Und eben ab und zu WhatsApp. Ansonsten bin ich eher in verschiedenen Foren unterwegs.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von D_ »

Geht mir ähnlich, ich nutze überwiegend Foren, Communities + Blogs zu verschiedenen Themen.

Privat surfe ich manchmal in Twitter & Tumblr, geschäftlich bin ich in Xing & LinkedIn aktiv.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Cylina »

Für mich fehlt die Angabe "Keine" :angel:

Aus beruflichen Gründen bin ich allerdings bei LinkedIn.
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von iSprung »

Aktiv gar keine, aber ich habe mal für diejenigen abgestimmt, welche ich verfolge, selbst aktiv bin ich nämlich nirgends wirklich. Facebook habe ich seit Anfang des Jahres nicht mehr, ansonsten folge ich Leuten/Blogs auf Twitter, Instagram und Tumblr und halt Blogging-Plattformen...
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Ryanalex »

Whatsapp wirklich regelmässig und Facebook gucke ich nur rein um mal zu schauen was bei den anderen passiert.... :lol:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Welche Social Media Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Frau_Holle »

Ich nutze regelmäßig Twitter!
Facebook eigtl nur um an Gewinnspielen teilzunehmen :lol: und mein Nebengewerbe (Nähen von Kinderkleidung) zu populieren.
Ansonsten noch Pinterest für Inspirationen jeglicher Art.
Whats App nur wenn mich jemand anschreibt.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten