Bilder hochladen - Klar? oder Geht gar nicht?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Antworten

Ich lade Bilder meines Kindes im Internet hoch?

Ja, ich habe generell damit kein Problem
0
Keine Stimmen
Ja, aber nur "privat" bei Facebook, Instagram etc
5
25%
Ja, aber nur bei WhatsApp
6
30%
Ja, aber nur ohne Gesicht
2
10%
Nein, ich lade überhaupt keine Bilder meines Kindes im Internet hoch
7
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Bilder hochladen - Klar? oder Geht gar nicht?

Beitrag von Frau_Holle »

Ich lese ja gerne in vielen Threads mit.
Auch in Schwangerschaftsthreads.
Dort sind mir in letzter Zeit oftmals Themen aufgefallen die sich um Bilder hochladen und Privatssphäre drehen.
Ich möchte gerne eure Meinungen dazu wissen!

Ist Euch generell bewusst dass Bilder, die auf Facebook, Instagram, WhatsApp etc gespeichert werden und sämtliche Rechte am Bild von euch abgetreten werden?
Denkt ihr vorher darüber nach ob und an wen ihr Bilder eures Kinder schickt?

Dies soll nun nicht urteilend sein, nur habe ich manchmal eine Befürchtung dass sich viele der Problematik gar nicht bewusst sind?!?
Ich/wir halten es so, dass wir keine Bilder unseres Kindes im Internet posten (sei es öffentlich oder privat) auf denen das Gesicht oder ein Profil zu erkennen sind.
Nun würde mich interessieren wie andere das handhaben!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Bilder hochladen - Klar? oder Geht gar nicht?

Beitrag von Miralissa »

Da wir viel Familie haben, die weit weg wohnt (sowohl Teile meiner Familie innerhalb D als auch die Familie meinem Freunds in Portugal), schicken wir schon häufiger Bilder per Whatsapp. Einfach weil es damit recht unkompliziert ist, alle auf dem Laufenden zu halten. Anderenfalls muss man die Bilder erst auf den PC übertragen, evtl noch verkleinern, damit sie in ne Mail passen, dann jedem ne Mail schicken. Das ist irgendwann schon sehr zeitaufwändig, und geht nicht wie bei whatsapp einfach mal schnell nebenher, quasi direkt wenn man das Foto gemacht hat.

Anderswo, auf Facebook & co, laden wir grundsätzlich keine Fotos vom Kind hoch!
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Bilder hochladen - Klar? oder Geht gar nicht?

Beitrag von Hummi »

Ich schicke auch nur Bilder per WhatsApp, um meine Familie und Freunde die weiter weg wohnen auf dem Laufenden zu halten.
Ansonsten kommen mir keine Bilder von meinem Kind ins Internet. :?
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Antworten