MyNFP App für iPhone

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

MyNFP App für iPhone

Beitrag von Kiralein »

Hallo :)

Ich würde gerne ein kleines Feedback geben, ich hab über die SuFu nur gefunden dass es dies für iPhone Nutzer nicht gibt.
Ich bin mit der App bislang super zufrieden, allerdings finde ich es schade, dass ich meine Zusatzleisten nicht angezeigt bekomme. :(
Ist das technisch nicht umsetzbar oder wird daran schon gewerkelt?

Liebe Grüße :)
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: MyNFP App für iPhone

Beitrag von Christian »

Daran wird akut nicht gewerkelt, allerdings probiere ich gerade verschiedene Herangehensweisen, wie ich in Zukunft beide Apps (Android/iOS) besser mit Updates versorgen kann. Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen ;)
Maran0303
Beiträge: 1
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 21:09

Re: MyNFP App für iPhone

Beitrag von Maran0303 »

Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn die Zusatzleisten auch bei der IPhone App dabei wären. Zur Zeit kann ich diesen Zyklus die App nicht weiter nutzen, da die Auswertung aufgrund des fehlenden positiven LH-Tests falsch ausgewertet wird. Sehr schade.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: MyNFP App für iPhone

Beitrag von iSprung »

Maran0303 hat geschrieben:Zur Zeit kann ich diesen Zyklus die App nicht weiter nutzen, da die Auswertung aufgrund des fehlenden positiven LH-Tests falsch ausgewertet wird. Sehr schade.
Hallo Maran0303,
myNFP berücksichtigt LH-Tests bei der Auswertung überhaupt nicht, sondern arbeitet allein mit Temperatur und Östrogenzeichen. Oder was meinst Du? Die LH-Zusatzleiste würde die Auswertung von Zyklen in keinster Weise beeinflussen, wenn sie für die iPhone-App implementiert würde.
Effchen88
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 17:36

Re: MyNFP App für iPhone

Beitrag von Effchen88 »

Ich hänge mich hier mal ran:
Wird die Auswertung beim App-Update etwas weniger fummelig werden?
Wenn man nicht gerade automatisch auswerten lässt, muss man ständig durch die halbe App hin und her...Ich merke mir nämlich oft nicht den Zyklustag und muss dann noch mal zurück zur Kurvenansicht, dann wieder zur Zyklusübersicht, dann verklicke ich mich gerne auch mal, weil ich oft die richtige Reihenfolge verwechsle (erst auf Bearbeiten oder erst auf den Zyklus?) und dann ist es noch so, dass man z.B. die Fälligkeit der Menstruation nicht eingeben kann, weil der Zyklustag nicht existiert (also an diesem noch keine Daten eingetragen wurden).
Es wäre schön, wenn es irgendwie möglich wäre, die Auswertung ähnlich der Eingabemaske in der Online-Kurve zu gestalten, damit man sich nicht ständig quer durch die App tippen muss.
NFP seit Mai 2008
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: MyNFP App für iPhone

Beitrag von Christian »

@Effchen: Guter Verbesserungsvorschlag. Die Felder für manuelle Auswertung irgendwie bei der Zykluskurve zu haben, wäre schon praktisch. Ich schaue mal, wie man das so hinkriegt, dass man die Kurve gleichzeitig gut sehen kann.
Antworten