Anzeige der frucht- u. den unfruchtbaren Tagen

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
GOJU
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 17:52

Anzeige der frucht- u. den unfruchtbaren Tagen

Beitrag von GOJU »

Hallo!
Ich benutze die App seit 2 Monaten, ich trage jeden Tag meine Temperatur ein, und es ist bis jetzt noch nie angezeigt worden wann ich meine unfruchtbaren Tage hab. Sogar in den Tagen wo ich meine Periode habe zeigt es bei mir " fruchtbar" an. Ich bin etwas irritiert. Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Lg
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Anzeige der frucht- u. den unfruchtbaren Tagen

Beitrag von martina1992 »

Hallo GOJU,
nutzt du nur die App oder führst du auch hier deine Kurven?
Dann könntest du sie hier verlinken und wir können genaueres dazu sagen.
Ich vermute einfach, ohne die Kurven gesehen zu haben, dass bisher einfach kein Eisprung ausgewertet werden konnte und deshalb logischerweise auch nie unfruchtbar angezeigt wurde.
Hast du dich mit den Auswertungsregeln schon beschäftigt? :)
Falls nicht, kann ich dir den Wissensteil hier und das Buch "Natürlich und Sicher" absolut empfehlen. :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Anzeige der frucht- u. den unfruchtbaren Tagen

Beitrag von SunnyFrani »

Schau mal zu diesem Posting, der Fall ist ganz ähnlich gelagert.
Christian hat die konkreten Stellen im Wissensteil verlinkt.

Ich schließe mich Martinas Rat an, lies Dir mal den Wissensteil durch und vergleiche mit Deiner Kurve. Dann wird sicherlich vieles klarer. :) Eigenes Wissen wird Dir auch bei Deinen zukünftigen Zyklen helfen! :thumbup: Die App bzw. die automatische Auswertung kann nicht alle Verantwortung abnehmen.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
GOJU
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 17:52

Re: Anzeige der frucht- u. den unfruchtbaren Tagen

Beitrag von GOJU »

Hallo, natürlich habe ich mich intensiv damit beschäftigt, was zu beachten und welche Regeln es gibt, bevor ich damit mit der app angefangen habe.

Ich führe hier keine kurven?
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Anzeige der frucht- u. den unfruchtbaren Tagen

Beitrag von martina1992 »

Würdest du denn sagen, dass anhand der Regeln bereits ein Eisprung ausgewertet werden konnte?
Anderenfalls ist es ja nur logisch, dass dir fruchtbar angezeigt wird, weil ja dann ein Eisprung theoretisch jederzeit kommen kann.
Bild
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: Anzeige der frucht- u. den unfruchtbaren Tagen

Beitrag von Snoopydog77 »

Hast du ein Android oder iPhone?
Wenn du ein Android hast, führst du dann zu Hause eine Papierkurve? Ich persönlich stelle es mir nämlich ziemlich schwierig vor, nur mit reinen Temperaturwerten (und Schleimkürzeln) meine ehM und die beginnende Hochlage zu überprüfen. :eh:
Antworten