Vor Erstellung eines Threads wichtige Vorab- Infos

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Vor Erstellung eines Threads wichtige Vorab- Infos

Beitrag von Snoopydog77 »

Hi,

in (fast) jedem Unterforum gibt es, so glaube ich, die fest angepinnten Infos, welche Fragen die Userin wie stellen soll inklusive Kurvenverlinkung etc..
Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, einige Mädels lesen sich das gar nicht durch.

Was für einige Anwenderinnen sicherlich hilfreich wäre, das wäre vor Absenden des eigens erstellten Threads eine Link- Ansammlung bestimmer Infos z.B. zu den Klammerregeln (hat sunnyfrani beispielsweise in der Signatur) oder dass man am besten seine Kurve gleich mitverlinkt + Anleitung, wie das funktioniert.

Ich bezweifle zwar, dass es technisch möglich ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch die "Antworterinnen" hier etwas unterstützen würde.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Vor Erstellung eines Threads wichtige Vorab- Infos

Beitrag von Christian »

Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, einige Mädels lesen sich das gar nicht durch.
Ja, das ist so und wird auch immer so bleiben. Ich kriege beispielsweise immer wieder Support-Mails, bei denen klar ist: Da hat jemand wirklich rein gar nichts gelesen. Dein Vorschlag ist zwar gut, wird daran aber nicht viel ändern. Ein Grund dafür ist, dass man als Anfängerin oft glaubt, dass das eigene Problem total speziell ist und Hilfe benötigt. Oder es geht um eine ganze Reihe von Fragen/Problemen, die scheinbar miteinander verknüpft sind und sich dann die Infos aus zig Seiten zusammen zu suchen ist mühsam.

Ich glaube, dass man das nicht mit einer technischen Lösung hinbekommt, sondern indem man:
1. Solche häufigen Fragen/Antworten/Probleme super leicht auffindbar macht, z. B. in einen oder mehreren Sammel-Posts.
2. Typische "Nix gelesen"-Posts dann nur noch mit Link auf den Sammel-Post beantwortet.

Für myNFP-spezifische Themen gibt's ja beispielsweise die Anleitung, inklusive gezielt verlinkbarer Zwischenüberschriften: https://www.mynfp.de/anleitung" target="blank

Der Wissensteil bekommt bald auch noch besser verlinkbare Zwischenüberschriften.

Ansonsten wäre der Vorschlag meinerseits: Wenn euch Fragen auffallen, die nirgends so recht beantwortet werden, kann ich gerne auch was im Wissensteil dazu schreiben. Oder ihr erstellt einen eigenen Überblicks-Post. Ich bekomme z. B. immer wieder Fragen zur Stillzeit via Kontaktformular. Dazu gibt es keinen Artikel im Wissensteil. Der Post hier ist aber so gut, dass ich den immer angebe ;)
viewtopic.php?p=185730#p185730" target="blank
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: Vor Erstellung eines Threads wichtige Vorab- Infos

Beitrag von Snoopydog77 »

Christian hat geschrieben: Für myNFP-spezifische Themen gibt's ja beispielsweise die Anleitung, inklusive gezielt verlinkbarer Zwischenüberschriften: https://www.mynfp.de/anleitung" target="blank
Ah ja, stimmt, das hatte ich auch schon gesehen. Ist übrigens so viel schneller durchzuforsten als ständig scrollen zu müssen. :thumbup:

Im Grunde genommen hast du ja recht. Trotzdem danke für die Antwort.
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Vor Erstellung eines Threads wichtige Vorab- Infos

Beitrag von TiniS »

Christian hat geschrieben:
Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, einige Mädels lesen sich das gar nicht durch.
Ja, das ist so und wird auch immer so bleiben. Ich kriege beispielsweise immer wieder Support-Mails, bei denen klar ist: Da hat jemand wirklich rein gar nichts gelesen. [...] dann die Infos aus zig Seiten zusammen zu suchen ist mühsam. [...]
Das kann ich aus diversen anderen Bereichen bestätigen! Nicht nur hier im Forum, schlimmer noch bei den Sozialen Medien...

Es ist schneller ein neues Thema aufgemacht, als sich selbst mal zu informieren und die Seiten mit Suchbegriffen zu durchforsten.
Warum auch, das Internet weiß doch alles, also müssen die anderen alles Wissen und mir, NUR MIR, jetzt antworten. Ich bekomme meine Infos für "lau" und die anderen haben Arbeit und Mühe und ... The same procedure as every day ...

Mich verlässt da auch des Öfteren die Geduld und es kommt zum posten dieses Links: http://www.gidf.de/" target="blank
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Antworten