Automatisches Speichern von Antworten

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Automatisches Speichern von Antworten

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo zusammen,

Mir ist folgendes schon mehrfach passiert im Forum und ich wollte fragen, ob man da was machen kann. Z.T. schreibe ich eher längere Beiträge. Aus verschiedenen Gründen (Seite stürzte ab, mein Tablet interpretiert das runterscrollen als Aktualisieren der Seite) ist dann der komplette Text weg, bevor ich ihn abschicken konnte. Kann man so etwas wie automatisches Speichern nach x Minuten einstellen? Natürlich gibt es den Button Entwurf speichern, aber da denkt man ja auch nicht andauernd dran und außerdem geschieht es meist ja auch ganz plötzlich, so dass man nix mehr machen kann...

Vielleicht kann man da ja was machen?
Danke im Voraus und viele Grüße.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Automatisches Speichern von Antworten

Beitrag von Kimmy1989 »

hier schließ ich mich an! passiert mir ständig, vor allem am Handy und Tablet. Ich will scrollen und das Blöde Teil interpretiert das als "aktualisieren". Schwups, ist alles weg ?
Bild



Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Automatisches Speichern von Antworten

Beitrag von dorogoy »

Mir geht es auch mal so. Da drückt man ausversehen die falsche Taste und alles ist weg. ??
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Automatisches Speichern von Antworten

Beitrag von Christian »

Hmm, ungern, muss ich leider sagen. Das erhöht die Komplexität des Forums und die Fehleranfälligkeit. Eigentlich ist es Aufgabe des Browsers, das Textfeld zwischenzuspeichern. Längere Antworten würde ich grundsätzlich sowieso nur in einem Texteditor schreiben und dann hier reinkopieren.
Antworten