myNFP Mobile Beta 1.0

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Miralissa »

Snoopydog77 hat geschrieben:
sya hat geschrieben:Miralissa, das lässt sich in der Kurvendarstellung einstellen. Also da, wo man auch einstellt, dass die HL-Tage beschriftet werden sollen, die Messlücken verbunden werden sollen etc.
Komisch, ich kann unter den Einstellungen nur "Messlücken verbinden" anklicken. Die Hochlagentage sind automatisch bei mir beschriftet worden. Du meinst doch unten rechts unter dem Punkt "Mehr", wo Kataloge, Account und Einstellungen einrichtbar sind, oder?
Und das letzte Update habe ich schon runtergeladen. :eh:
Geht mir genau so!
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: myNFP Mobile

Beitrag von sya »

Sorry, Miralissa, ich hab das kleine Wörtchen "wie" in deiner Frage überlesen und dachte, du fragst danach, wie man das auf der Webseite machen kann... :crazy: Ich hab also nix gesagt :shamebag:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Gurkenmimi
Beiträge: 1
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 20:39

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Gurkenmimi »

Hallo!

Hab mir die neue App runtergeladen. Auf den ersten Blick sehr übersichtlich geworden :)
Wird auch die Statistik-Funktion in die App eingebaut?

LG Bine
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: myNFP Mobile

Beitrag von 510Mari »

Hallo,
Hab mir die Version jetzt auch geladen und muss sagen ich finde sie toll. Gehöre wohl zu den wenigen, die eigentlich ausschließlich die App benutzen und nur für die Kurve zur mobilen Website wechseln mussten. Was mir noch fehlt ist eine Zusatzleiste "Kopfschmerzen" die konnte ich in der alten App erstellen.
Und mir ist aufgefallen, als ich heute einen hohen Wert 37.00° ausklammern wollte, hat die App ihn zwar ausgeklammert, aber auch in 36.35° geändert?! Konnte das aber wieder korrigieren...
Schonmal :thumbup: für die neue App
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: myNFP Mobile

Beitrag von haydi »

Ich habe aus Versehen irgendwo drauf geklickt als ich etwas eintragen wollte und hatte auf einmal nen neuen Zyklus eröffnet. Hab die App wieder gelöscht. Mir reicht da doch die Webseite. Immer doppelt eintragen macht keinen Spaß. Aber trotzdem besser als die andere App ohne Kurve.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Nightlady
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 00:24

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Nightlady »

Bei mir hat der Import geklappt. Der Balken für die nächste Regel fehlt jedoch. Zudem funktionieren einige Bilder /Icons nicht. Android Version 6.0.1
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Christian »

Danke euch allen fürs Testen übers Wochenende.

Ich bin gerade nochmal den ganzen Thread durchgegangen und habe eine ausführliche TODO-Liste. Ich setze heute wieder einiges um und eröffne der Übersicht halber dann einen neuen Thread, in dem auch nochmal alles Gesammelte drinsteht.

Ein paar Anmerkungen:

Allgemein über Einstellungsmöglichkeiten: Jede Einstellungsmöglichkeit hilft zwar beim Individualisieren, kann aber auch anstrengend und überfordernd sein. Es sollte nur wenige Einstellungsmöglichkeiten für wichtige Dinge geben. Was das genau ist, muss ich rausfinden ;)

Anfängermodus: Der kommt und man wird selbst entscheiden können, wann man den Anfängermodus beendet und zum Fortgeschrittenen-Modus wechselt. Der soll ja nicht bevormunden, nur eine mögliche Überforderung abfangen und typische Anfängerfehler verhindern.

Statistik in die App einbauen: Ist geplant, hat derzeit aber keine Priorität, bis alles andere rund läuft und es eine neue einfache Webversion gibt.


Support:
kinna0803 hat geschrieben:Ich würde die App auch gern testen, scheitere aber leider schon am Import der Zyklen. Es lädt ewig und es passiert nichts.
Bitte ein paar mal probieren. Warum das manchmal scheitert: Keine Ahnung. Der Import sollte maximal 10-15 Sekunden dauern. Kontrolliere doppelt, ob du eine Internetverbindung hast :)
510Mari hat geschrieben:Und mir ist aufgefallen, als ich heute einen hohen Wert 37.00° ausklammern wollte, hat die App ihn zwar ausgeklammert, aber auch in 36.35° geändert?! Konnte das aber wieder korrigieren...
Danke, das schau ich mir an.
haydi hat geschrieben:Ich habe aus Versehen irgendwo drauf geklickt als ich etwas eintragen wollte und hatte auf einmal nen neuen Zyklus eröffnet. Hab die App wieder gelöscht. Mir reicht da doch die Webseite. Immer doppelt eintragen macht keinen Spaß. Aber trotzdem besser als die andere App ohne Kurve.
Wenn dir die Website reicht, ist auch wunderbar :) Weißt du noch genau, wo du geklickt hast? Vielleicht auf "Ist 1. Zyklustag"?
Nightlady hat geschrieben:Bei mir hat der Import geklappt. Der Balken für die nächste Regel fehlt jedoch. Zudem funktionieren einige Bilder /Icons nicht. Android Version 6.0.1
Balken für nächste Mens kommt noch. Welche Icons fehlen? Gerne einen Screenshot per Mail an info at mynfp punkt de :)
Elmito
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 12:49

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Elmito »

Ich hab die App auch getestet und find sie toll :thumbup:

Was mir aufgefallen ist: wenn man die App startet und gleich auf bearbeiten geht kommt man ja in den heutigen Tag, wenn ich dann speicher bleibt er bei der Kurve am Anfang. Ich fände es halt toll wenn er nach dem Speichern auch zu dem Tag in der Kurve hüpft (hoffe man kennt sich aus was ich meine ;) )
Ich hab lange Zyklen und da ist es dann immer nervig wenn ich nach dem Speichern noch ewig nach rechts wischen muss um die aktuellen Werte zusehen.
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: myNFP Mobile

Beitrag von haydi »

Keine Ahnung wo ich geklickt habe. War auf einmal nur total verwirrt.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Snoopydog77 »

Nur noch eine Frage: wenn ich auf "Gemessen um" klicke, dann tut sich erst einmal gar nichts. Ich muss mindestens noch einmal, manchmal sogar ein zweites Mal raufklicken, damit das Uhr - Popup angezeigt wird. Wenn ich dann zum zweiten Mal klicke, dann bin ich meistens zu schnell, weil sich das Eingabefeld irgendwie nach oben verschoben hat. Dann ploppt plötzlich das Störfaktoren- Popup auf. Ist das normal?
Bei der Temperatureingabe funktioniert das nämlich sofort.
Gesperrt