myNFP Mobile Beta 1.0

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Christian »

Snoopydog77 hat geschrieben:Nur noch eine Frage: wenn ich auf "Gemessen um" klicke, dann tut sich erst einmal gar nichts. Ich muss mindestens noch einmal, manchmal sogar ein zweites Mal raufklicken, damit das Uhr - Popup angezeigt wird. Wenn ich dann zum zweiten Mal klicke, dann bin ich meistens zu schnell, weil sich das Eingabefeld irgendwie nach oben verschoben hat. Dann ploppt plötzlich das Störfaktoren- Popup auf. Ist das normal?
Bei der Temperatureingabe funktioniert das nämlich sofort.
Welches Handy hast du? Dieses Uhrzeit-Popup hängt nämlich von deinem Handy ab und ist bei jeder Marke etwas anders.
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Snoopydog77 »

Ich habe ein Samsung Galaxy Grand Prime, Android 5.1.1

Mich wundert es halt ein bisschen, weil die anderen Bereiche beim Anklicken sofort ohne Verzögerung aufploppen, sei es nun die Temperatur, die Störfaktoren, die Notizen, die Medikamente etc..

Bei der anderen mynfp- App ploppt die Uhr zum Beispiel sofort auf. Die finde ich persönlich auch besser, da ich zum Verändern der Uhrzeit nicht scrollen muss. Da klicke ich nur in den Stunden- oder Minutenbereich und konnte mit der Zifferneingabe die Uhrzeit ganz fix ändern.

Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau. Ansonsten ist die neue App ja toll, aber das mit dem mehrmals Uhrzeit anklicken und scrollen finde ich sehr unhandlich. Da ich mein Smartphone nachts konsequent nicht anhabe, kann ich die Daten auch nicht sofort mit "Temperatur jetzt" eingeben.

Falls das jetzt rein an meinem Smartphone liegt, dann muss ich wohl damit leben. Deshalb danke für deine unermüdlichen Bemühungen, uns zu helfen.
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: myNFP Mobile

Beitrag von JolantaMcTantra »

Gleiches Problem hier!
Ich muss auch öfter drauf tippen,bevor es geht.

Sony Xperia XA, Android 6.0
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Miralissa »

Ich muss immerhin "nur" 2x drauf tippen, das aber konsequent jedes Mal wenn ich die Uhrzeit eingeben will.
Sony Xperia Z, aktuelle Android-Version
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Christian »

Danke euch. Diskussion geht jetzt der Übersicht halber hier weiter: viewtopic.php?f=47&t=13935" target="blank
Gesperrt