myNFP Mobile Beta 1.3-1.5

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von Christian »

Okay danke. Ich werde Montag nochmal was ausprobieren.

Edit: habt ihr mal die App ohne Import gestartet? Könnt ihr dann zumindest was eintragen? Beim S5 Mini gibt es nämlich Grafikprobleme und der ZS und alles darunter kann man nicht eintragen. Bitte testet das mal.
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von kinna0803 »

Ich habe es gerade ausprobiert. Eintragen kann ich ohne Probleme.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von -V- »

Bei mir funktioniert der Import erst, seit ich die App deinstalliert und neu installiert habe - Samsung Galaxy S5.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von JolantaMcTantra »

Noch ein kleineres Problemchen:
Bei meinem Handy (Sony Xperia XA, Android 6.0) ist bei der Auswahl der Kataloge das gleiche Problem, wie schonmal beim Anklicken der Uhrzeit war. Sprich, ich muss 3 Mal auf den zweiten Katalog drücken, bevor er ausgewählt wird. Der erste Katalog wird aber problemlos beim ersten Mal klicken ausgewählt.
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von Christian »

@JolantaMcTantra: Kannst du einfach mal ein paar Sekunden nach dem Antippen warten und schauen, ob es dann erst umspringt?
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von Miralissa »

Bei mir sagt es neuerdings immer wenn ich die Daten von der Website importieren will immer, dass ich nicht importieren kann und mich zuerst einloggen soll. Aber es gibt mir auch keine Möglichkeit irgendwo, meine Logindaten nochmals einzugeben (weil eigentlich bin ich ja eingeloggt auch wenn das Ding behauptet ich wäre es nicht).
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von JolantaMcTantra »

Christian hat geschrieben:@JolantaMcTantra: Kannst du einfach mal ein paar Sekunden nach dem Antippen warten und schauen, ob es dann erst umspringt?
Hahaha, leider bin ich zu ungeduldig, als das ich das von selbst ausprobiert hätte :lol: Aber es funktioniert tatsächlich mit Abwarten. :lol:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von Christian »

@JolantaMcTantra: Eigentlich sollte das recht fix gehen, aber ich baue mal noch einen Ladebalken ein, der zeigt, dass sich da grad was tut bzw. schaue, ob das alles noch schneller geht.

@Orchidee87 & kinna0803: Gute Nachricht, ich hab den Import-Fehler gefunden. Wird mit der nächsten Version in ein paar Tagen behoben. Kann das Galaxy S4 Mini keine Emoji? Ich hab hier einen Emulator laufen und darin zeigt der nix an. Seht ihr hier die ganzen Emoji auf dem Handy oder nur Text? https://emojipedia.org/people/" target="blank

@Miralissa: Alles klar, danke für den Hinweis. Da muss dann das Login-Formular wieder erscheinen. Baue ich ein.
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von kinna0803 »

Bei mir hat sich das Problem (leider) erledigt, mein Handy ist nämlich seit dem Wochenende kaputt. :roll: Ich kann also auch nichts zu den Emoji sagen. Zur Überbrückung nutzte ich das alte Handy meines Bruders, ein Sony. Darauf läuft die App bisher ohne Probleme und ich konnte auch problemlos importieren.
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von JolantaMcTantra »

Christian hat geschrieben:@JolantaMcTantra: Eigentlich sollte das recht fix gehen, aber ich baue mal noch einen Ladebalken ein, der zeigt, dass sich da grad was tut bzw. schaue, ob das alles noch schneller geht.
Beim ersten Katalog funktioniert es ja auch schnell und einwandfrei, nur beim zweiten nicht. Da dauert es du lang wie es am Anfang man bei der Uhrzeit gedauert hat. Ist es vielleicht ein ähnliches programmiertechnisches Problem?

Ein Ladebalken würde meine Geduld in der Tat ein wenig steigern, wobei es bei dem ersten Katalog ja gar nicht nötig ist... Hmm, schwierig...
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Gesperrt