myNFP Mobile Beta 1.3-1.5

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Elmito
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 12:49

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von Elmito »

Also bei mir funktioniert das Löschen der Temperatur auch nicht...

Was mich noch stört ist, dass er, wenn man gleich zu Beginn auf bearbeiten geht und den heutigen Tag einträgt, nach dem Speichern nicht zu dem gespeicherten Tag hüpft. Ich hab Lange Zyklen und dann muss ich immer nach rechts scrollen und schauen. Stört das nur mich? :silent:
DianaG
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 23:55

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von DianaG »

Ich lösche Uhrzeit und Temperatur und Speicher es dann. Wenn ich dann zur Kurve wechsle, steht wieder die Temperatur drin. Mach ich was falsch?
didi81
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 06:52

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von didi81 »

Ein Timer direkt in der App zum Temperaturmessen wäre noch super. Evtl mit 3 Min voreingestellt, die man aber ggf ändern kann.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von Christian »

Sorry, Temperatur ist tatsächlich nicht löschbar. Wird in der nächsten Version behoben. Danke!
didi81 hat geschrieben:Ein Timer direkt in der App zum Temperaturmessen wäre noch super. Evtl mit 3 Min voreingestellt, die man aber ggf ändern kann.
Kannst du mir mal den genauen Ablauf erklären, warum ein Timer in die App sollte? Öffnest du erst die App, misst dann die Temperatur und trägst sie anschließend ein? Warum nicht einfach den eingebauten Timer von Android verwenden?

Ich frage deshalb, weil eine App in meinen Augen eine Sache richtig machen sollte. Ein Timer will dann wieder konfiguriert werden können, mit Ton, ohne Ton, unterschiedliche Messzeiten usw. So ganz fällt das nicht in den Aufgabenbereich von myNFP. Daher tue ich mir etwas schwer damit, den einzubauen und brauch dafür sehr gute Gründe.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von Christian »

Beta 1.5 (17.08.2017)
  • Ausklammern ist wieder richtig möglich
  • Temperatur ist jetzt wieder löschbar
  • Probleme mit Zeitzonen sollten nun gelöst sein. Alle Zyklen mit richtigem Datum, egal in welcher Zeitzone man sich gerade befindet.
  • Zyklen können unter Mehr -> Account neu importiert werden. Achtung: Das löscht alle Zyklusdaten aus der App! (Bug, den ich bisher nicht wegbekomme: Nach einem Neuimport wird der aktuelle Zyklus fehlerhaft angezeigt. Dann einfach zum vorherigen Zyklus und wieder zum nächsten, dann ist es weg)
  • Import-Probleme sollten jetzt besser durch Fehlermeldungen angezeigt werden für alle, bei denen der Import bisher nicht geklappt hat.
  • Wenn ein Account online verlängert wird, stimmt nun auch das Ablaufdatum in der App. Bisher wurde der Account-Status nicht mehr weiter überprüft.
Anfängermodus:
  • Harte Beschränkungen sind nun: Keine Binnendifferenzierung, kein "Auswerten nach am Zyklusanfang", kein neuer Zyklus mit Schmierblutung
  • Nicht verhindert, aber mit Hilfetext darauf hingewiesen wird nun: Ausgeklammerter Wert ohne Störfaktor, ZS-Symbol weicht von der Tabelle ab
  • Kommt evtl. später: Auswertung prüfen und gängige Fehler finden, z. B. "zu wenige Werte eingetragen", "zu viele Lücken" usw.
Update sollte demnächst herunterladbar sein. Ihr müsst ggf. nochmal im Play Store nach "myNFP" suchen. Dann zeigt es euch die Beta an. Die automatische Aktualisierung scheint nicht für Beta-Versionen zu funktionieren.
Orchidee87
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 09:58

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von Orchidee87 »

Import klappt leider immer noch nicht (wird auch keine Fehlermeldung angezeigt), weder über den Import beim Login, noch über die Importfunktion unter Mehr -> Zyklus.
Aber immerhin muss ich mich nicht für jeden Versuch neu anmelden. Die Daten bleiben jetzt gespeichert. ??
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von kinna0803 »

Mir geht es wie Orchidee. Der Import klappt noch nicht und auch mir wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von Christian »

@Orchidee87 & kinna0803: Welche Smartphones habt ihr? Welche Android-Version?
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von kinna0803 »

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mini mit Android 4.4.2
Orchidee87
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 09:58

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von Orchidee87 »

Dito - Samsung Galaxy S4 mini mit Android 4.4.2
Gesperrt