myNFP Mobile

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

myNFP Mobile

Beitrag von Christian »

myNFP Mobile 1.6 (22.08.2017)

Die Android-App ist stabil genug, um sie aus der Beta-Phase zu holen. Die App ist jetzt für alle verfügbar und neue Nutzerinnen können sich darüber auch registrieren. Das heißt natürlich nicht, dass die App fertig ist (ist so eine App heutzutage ja sowieso nie ;)).

https://play.google.com/store/apps/deta ... nfp.mobile" target="blank

Ein herzliches Dankeschön an euch alle fürs Testen und Feedback geben :) :flower:

Das ist seit der letzten Version passiert:
  • Import-Probleme behoben. Geht nun auch unter Android 4.4 (Galaxy S4 Mini)
  • Startbildschirm im myNFP-Design
  • Kleine Performance-Optimierung im Zyklusblatt
  • Login-Formular kommt nun, falls die Meldung "Bitte neu einloggen" erscheint
  • Neuregistrierungen via App sehen eine abgespeckte Version der Website und können dort keine Zyklusdaten eintragen
Es geht gleich weiter mit den vielen kleinen Dingen, die ich in den letzten 2 Threads gesammelt habe :thumbup:
Orchidee87
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 09:58

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Orchidee87 »

Wenn ich noch "Wünsch dir was" spielen darf, würd ich mir sowas wie eine bevorzugte Verhütungsmethode wünschen.
Ich verhüte mit meinem Partner seit Jahren mit Kondom und jedes mal muss ich das manuell eintragen.
Ich kann mir vorstellen, dass auch andere Nutzerinnen meistens auf die gleiche Art und Weise verhüten.
Vielleicht kann man das ja abspeichern, damit das automatisch mit eingetragen wird, wenn man geschützten Sex einträgt.
Das wäre echt noch super! ??
michi_e
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 09:01

Re: myNFP Mobile

Beitrag von michi_e »

Ich war am Anfang etwas skeptisch - auch weil ich ein Gewohnheitstier bin und mich nicht gerne umgewöhne - aber ich bin von der neuen App inzwischen echt begeistert!

Vielleicht habe ich es bis jetzt nicht mitbekommen und es wurde eh schon besprochen ... die Uhrzeit kann man mit einem Klick auf den Button "jetzt" neben der Temperatur ja jederzeit wählen, aber kann man auch so wie früher die Messzeit fix einstellen, damit sie jeden Tag mitübernommen wird?
Mondfinsternis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 12:07

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Mondfinsternis »

Wie sieht es eigentlich mit dem Sync aus mit der Webiste und der App? Kommt das noch, oder bleibt das getrennt?
Bin da nicht auf dem neusten Stand der Dinge^^
kurvt wieder beobachtend durch den Bild
Zyklus seit November 2021
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Christian »

@Orchidee87 & michi_e:
Es wird definitiv noch was geben, womit man vordefinierte Werte übernehmen kann oder die Daten vom Vortag oder so.

@Mondfinsternis & MadameEE:
Es wird zur App auch eine neue Website/Webanwendung geben, mit der die App dann synchronisieren kann. Mit der jetzigen Website ist das nicht machbar. Siehe auch hier (Abschnitt "Warum überhaupt neue Apps"), falls dich das näher interessiert: viewtopic.php?f=47&t=13865" target="blank
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: myNFP Mobile

Beitrag von -V- »

Mir ist noch ein Vorschlag für den Anfängermodus eingefallen:
Ein Hinweis, wenn man versucht, am Zyklusanfang an einem Tag mit Blutungseintrag leichte Blutung oder mehr Schleim einzutragen. Das sieht man immer wieder mal, dass jemand versucht, während der Blutung ZS zu beobachten und sich dann wundert, warum die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang so kurz ist.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Zoca »

Bei mir hat heute die manuelle Auswertung leider gar nicht funktioniert. Wollte die ehM auf ZT24 legen, aber er hat immer nur ZT23 übernommen. Selbst nachdem ich die manuelle Auswertung nochmal komplett rausgenommen und wieder versucht habe, ging es noch nicht. Die restlichen Daten von der manuellen Auswertung hat er aber so übernommen, wie ich sie eingegeben habe.

- Galaxy S5 Mini
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Dianthus »

Christian hat geschrieben:Es wird zur App auch eine neue Website/Webanwendung geben, mit der die App dann synchronisieren kann. Mit der jetzigen Website ist das nicht machbar.
Darf ich hier nochmal einklinken und fragen, wie hier der Zeitplan aussieht? Sind das ein paar Wochen oder eher Monate? Ich frage deshalb, weil mir die neue App sehr gut gefällt, ich allerdings Tagsüber viel auf der Webseite aktiv bin und meine Kurve und vor allem das Forum am Bildschirm nutzen möchte. Die mobile Seite nutze ich nur in der Freizeit.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Christian »

-V- hat geschrieben:Mir ist noch ein Vorschlag für den Anfängermodus eingefallen:
Ein Hinweis, wenn man versucht, am Zyklusanfang an einem Tag mit Blutungseintrag leichte Blutung oder mehr Schleim einzutragen. Das sieht man immer wieder mal, dass jemand versucht, während der Blutung ZS zu beobachten und sich dann wundert, warum die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang so kurz ist.
Sehr gute Idee, bau ich ein.
Zoca hat geschrieben:Bei mir hat heute die manuelle Auswertung leider gar nicht funktioniert. Wollte die ehM auf ZT24 legen, aber er hat immer nur ZT23 übernommen.
Danke, das überprüfe ich.
Dianthus hat geschrieben:Darf ich hier nochmal einklinken und fragen, wie hier der Zeitplan aussieht? Sind das ein paar Wochen oder eher Monate? Ich frage deshalb, weil mir die neue App sehr gut gefällt, ich allerdings Tagsüber viel auf der Webseite aktiv bin und meine Kurve und vor allem das Forum am Bildschirm nutzen möchte. Die mobile Seite nutze ich nur in der Freizeit.
Eine reine Kurvenansicht für den Desktop will ich möglichst schnell umsetzen. Aber eine "komplette" Webversion (inkl. Tage eintragen, auswerten usw.) dauert noch eine ganze Weile. Rechne eher mit Monaten als mit ein paar Wochen. Was du machen kannst: Du trägst immer alles über die Website ein und nutzt die App nur als Offline-Modus für deine Zyklen zum Angucken und importierst alle paar Tage die Zyklen neu in die App (Mehr → Account).
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Christian »

Zoca hat geschrieben:Bei mir hat heute die manuelle Auswertung leider gar nicht funktioniert. Wollte die ehM auf ZT24 legen, aber er hat immer nur ZT23 übernommen. Selbst nachdem ich die manuelle Auswertung nochmal komplett rausgenommen und wieder versucht habe, ging es noch nicht. Die restlichen Daten von der manuellen Auswertung hat er aber so übernommen, wie ich sie eingegeben habe.

- Galaxy S5 Mini
Ich seh grad, dass das nicht sehr intuitiv gelöst ist: Du müsstest "unfruchtbar ab" mal rauswerfen bzw. so einstellen, dass die unfruchtbare Zeit frühestens 3 Tage nach der 1.hM kommt. Dann sollte es zumindest gehen. Werde es so ändern, dass da eine entsprechende Info kommt.
Antworten