Reminder notifications?

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
jfr
Beiträge: 1
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:40

Reminder notifications?

Beitrag von jfr »

Hi! Ich konnte gerade auf die Schnelle nix finden - kann ich in der App wirklich keine Erinnerungen einstellen? Ich wuerde gerne morgens an die Temperatur und abends an den Schleim erinnert werden (nur an den relevanten Tagen, wie bei OvuView). Gibt's das echt noch nicht? Ist das in Planung?
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Reminder notifications?

Beitrag von Christian »

Das gibt es derzeit noch nicht in der App. Konkrete Frage zum "Workflow" morgens: Wie soll die Push-Notification dabei denn genau helfen? Weil entweder wachst du von allein auf (zu leicht unterschiedlichen Uhrzeiten) oder stellst dir einen Wecker. Die App müsste also an den Wecker gekoppelt sein und dann sagen: "Jetzt messen". Alles andere käme meist zu spät.

Zervixschleim: Was sind die "relevanten" Tage? Wie bestimmst du die genau? Was ist für dich relevant, was ist für eine Anfängerin relevant, was für einen NFP-Profi?

Und was ist das eigentliche Ziel dieser Notifications? Letztendlich geht es ja darum, eine Gewohnheit aufzubauen. Dabei soll eine Erinnerung helfen. Die Frage ist: Kann man diese Gewohnheit auch anderweitig ohne Erinnerung durch die App aufbauen? Z. B. durch die Erinnerungen, die in iOS / Android eingebaut sind?

Die Frage ist wichtig, weil ich nach dem Prinzip fahre: Die App soll eine Sache machen und diese richtig, richtig gut. Messgewohnheiten aufbauen ist für die meisten Langzeitanwenderinnen schlichtweg irrelevant, weil die Gewohnheit längst vorhanden ist. Insofern frage ich mich, ob eine Erinnerungsfunktion ein Feature ist, das a) nur einem Bruchteil der Anwenderinnen hilft, b) anderweitig genauso effizient oder effizienter gelöst werden kann (Wecker, Erinnerungen in iOS) und c) die Komplexität für alle erhöht durch weitere Einstellmöglichkeiten in der App.
Antworten