Ergänzung der Stimmungs-Zusatzleiste der Webseiten-Version

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Ergänzung der Stimmungs-Zusatzleiste der Webseiten-Version

Beitrag von iSprung »

Hallo Christian,
ich habe gesehen, dass in der App die Stimmungs-Zusatzleiste um den Eintrag "ängstlich" ergänzt wurde - wäre es unkompliziert für Dich möglich, das auch für die alte Webseite zu machen? (Ich überblicke da die Trennung der Systeme zugegebenermaßen auch nicht so sehr.) Der Auswahlpunkt hat mir tatsächlich seit Jahren gefehlt, aber ich wollte nicht so recht allein deshalb eine individuelle Zusatzleiste erstellen ... Und die App benutze ich halt nicht. Ginge das? :)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Ergänzung der Stimmungs-Zusatzleiste der Webseiten-Versi

Beitrag von Christian »

Hast du einen Vorschlag für ein Icon, das passend wäre? Die Website hat ja "Wetter-Icons" für die Stimmung. Was wäre sinnvoll?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Ergänzung der Stimmungs-Zusatzleiste der Webseiten-Versi

Beitrag von iSprung »

Vielleicht eine Windhose oder irgendetwas, das mit Wind/Sturm zusammenhängt? Da wäre meine Assoziation noch am ehesten: irgendwie (innerlich) turbulent halt, durch den Wind, ... Darüber hinaus erschöpfen sich meine Ideen aber auch schon, an das Wetter-Thema der Stimmungsleiste hatte ich bei meiner Frage gar nicht gedacht. (Andererseits ist "Mond" ja auch kaum als Wetter zu bezeichnen. ^^) Anhand welchen Themas veranschaulicht denn die App-Version der Zusatzleiste die Stimmungen? Aber das Nachdenken hat mich voll motiviert jetzt, ich glaube, ich lege in einer freien Minute einfach mal eine Zusatzleisten-Kopie mit der ergänzten Auswahlmöglichkeit - und Wirbelsturm-Symbol - an und tausche die ab dem nächsten Zyklus aus. Aber der allgemeine Verbesserungsvorschlag bleibt bestehen, sofern unaufwändig für Dich. :) Irgendetwas hat Dich ja auch dazu bewogen, "ängstlich" als Auswahlmöglichkeit in der App aufzunehmen, oder?
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Ergänzung der Stimmungs-Zusatzleiste der Webseiten-Versi

Beitrag von Christian »

Danke für die Anregungen. Kannst mir ja mal zeigen, welches Icon du verwenden würdest, wenn du eins findest. Ich gucke gerne demnächst auch mal. Es ist kein großer Aufwand, "ängstlich" einzubauen.

Die App verwendet Emoji für die Stimmung.
iSprung hat geschrieben:Irgendetwas hat Dich ja auch dazu bewogen, "ängstlich" als Auswahlmöglichkeit in der App aufzunehmen, oder?
Ja, Feedback zur App ;)
Antworten