Einführung in NFP nach Sensiplan bei App-Download

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Sarina3
Beiträge: 58
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 20:47

Einführung in NFP nach Sensiplan bei App-Download

Beitrag von Sarina3 »

Hallo Christian,

ich hab gelesen, dass du zur Zeit ein paar andere wichtige Dinge auf deiner to-do-Liste hast, aber ich möchte trotzdem schonmal den Vorschlag in den Raum werfen, eine Art kleine Einführung/Erklärung in NFP nach Sensiplan in die App einzubauen.

Man könnte ja nach dem Download der App oder nach der Registrierung per Pop-Up fragen, ob man schon mit der Methode vertraut ist oder nicht und nach der entsprechenden Antwort die Methode dann erklären oder gleich auf das Zyklusblatt weiterleiten.

Jetzt wo sich anscheinend die meisten Nutzerinnen über die App anmelden und myNFP auch durch Stiftung Warentest bekannter geworden ist, habe ich die Vermutung dass sich nicht alle Nutzerinnen mit der Methode auseinandersetzen bevor sie sich die App herunterladen und ohne wirkliches Verständnis der verschiedenen Regeln auf die automatische Auswertung der App vertrauen.

Ich bin in einer Facebook Gruppe bzgl Verhütung mit NFP wo viele auch die myNFP App benutzen und habe durch verschiedene Posts und Fragen zur Auswertung, welche nicht gestellt worden wären, wenn man mit den Regeln vertraut ist, diese Vermutung bekommen. Natürlich kann es auch einfach sein, das man sich noch unsicher ist, aber da die App lediglich im Nachhinein unter Mehr und Nützliche Links die Methode zum Nachlesen empfiehlt, denke ich, es könnte nicht schaden, wenn es nach der Registrierung eine kleine Einführung zu den Regeln, der Auswertung und kleinen Tipps gibt, wie z.B. auch, dass man sich nicht auf die automatische Auswertung verlassen sollte uvm.

Liebe Grüße,
Sarina
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Einführung in NFP nach Sensiplan bei App-Download

Beitrag von Krachbum »

Sarina3 hat geschrieben:Jetzt wo sich anscheinend die meisten Nutzerinnen über die App anmelden und myNFP auch durch Stiftung Warentest bekannter geworden ist, habe ich die Vermutung dass sich nicht alle Nutzerinnen mit der Methode auseinandersetzen bevor sie sich die App herunterladen und ohne wirkliches Verständnis der verschiedenen Regeln auf die automatische Auswertung der App vertrauen.
Mir fällt das auch vermehrt seit einigen Wochen hier im Forum auf. Finde die Idee also richtig gut. Vielleicht hilft auch vermehrte Werbung für den Wissensteil.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Einführung in NFP nach Sensiplan bei App-Download

Beitrag von SunnyFrani »

*unterschreib* - hatte auch schon den Gedanken :)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Einführung in NFP nach Sensiplan bei App-Download

Beitrag von Christian »

Ja, ich werde etwas in die Richtung einbauen :thumbup:
Antworten