Forum-Update

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Forum-Update

Beitrag von Christian »

Hallo zusammen,

ich werde in 30 Minuten um 10:00 Uhr ein recht umfangreiches Forum-Update einspielen. Das Forum wird für 2-3h nicht erreichbar sein. Bitte längere Beiträge bis dahin abschicken oder erst nach dem Update schreiben.

Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Forum-Update

Beitrag von Christian »

Fertig. Das Forum wurde auf die neueste Version geupdatet. Wie ihr seht, gibt es ein paar Änderungen am Design, die sicherlich hier und da etwas gewöhnungsbedürftig sind.

Warum überhaupt das Update? Weil das Forum eine alten "Versionszweig" verwendet hat, der von den Entwicklern nicht mehr supported wird. Das kann unter Umständen ein Sicherheitsrisiko darstellen (auch wenn keine Schwachstellen bekannt sind). Daher empfiehlt es sich, stets auf der aktuellen Version zu bleiben.

Weggefallen ist das separate mobile Design, weil das neue Design sich automatisch an kleinere Displays anpasst. Ich denke, das ist sogar besser gelungen.

Falls euch etwas negativ auffällt, lasst es mich wissen.

Was offenbar leider nicht mehr funktioniert: Emoji im Thread-Titel. Emojis in Beiträgen sind aber weiterhin möglich 😍
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Forum-Update

Beitrag von SouthernStar11 »

Es ist richtig toll geworden :clap:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Forum-Update

Beitrag von Christian »

Ich hab nur ein Update installiert. Entwickelt und designed wird das Forum von denen hier: https://www.phpbb.com/
Ist ein sehr bekanntes und weit verbreitetes OpenSource-Forum.
Aber freut mich, dass es dir gefällt :)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Forum-Update

Beitrag von SouthernStar11 »

Aber wie komm ich denn jetzt auf meine Kurve oder bin ich blind :think:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Forum-Update

Beitrag von D_ »

In der Desktop-Ansicht sind die Optionen "neue Beiträge", "eigene Beiträge" etc. nicht mehr verfügbar?
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Forum-Update

Beitrag von Christian »

Sunshinequeen86 hat geschrieben: Montag 9. April 2018, 13:07 Aber wie komm ich denn jetzt auf meine Kurve oder bin ich blind :think:
Hab ich eben noch unter "Schnellzugriff" oben links eingebaut.
D_ hat geschrieben: Montag 9. April 2018, 13:21 In der Desktop-Ansicht sind die Optionen "neue Beiträge", "eigene Beiträge" etc. nicht mehr verfügbar?
Oben links -> Schnellzugriff
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Forum-Update

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich bin mit dem IPhone drauf und finde nix :shamebag:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Forum-Update

Beitrag von Christian »

Auf dem iPhone ist oben links ein "Menü-Button". Diese drei Striche über "Foren-Übersicht". Da findest du ein paar Links.
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Forum-Update

Beitrag von Müüslii »

Ich finde das neue Update richtig gut! Und dass man zwischen den Versionen nicht mehr springen muss, ist echt klasse 👍
Antworten