Zervix-Schleim-Bilder

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
KleinBoms
Beiträge: 1209
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 07:15

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von KleinBoms »

Hallo,

ich finde die Idee auch super. Allerdings habe ich vor einiger Zeit schonmal eine Bildergalerie entdeckt, die zusätzlich zum Schleim auch noch die Stellung des Muttermundes mit einbezieht. Ich finde sie sehr ausführlich und interessant, zu den Bildern bekommt man auch noch eine Erläuterung. Für die hier geplante Galerie von Schleimbildern der Userinnen eignet es sich vielleicht nicht so ganz aber wer jetzt schon mal nachschauen möchte... Auf jeden Fall sind sie echt :D

Hier ist der Link. Wer allerdings empfindlich ist, was die weibliche Innenansicht angeht, sollte eventuell verzichten. ;)

http://www.beautifulcervix.com/cervix-p ... of-cervix/" target="blank

Viel Spaß!
...Glücklich mit Spucki seit dem 10.02.2016...
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von Libby »

Die Bilder sind ja irre.
Wenn ich mir diese MuMus angucke, sehen sie total glatt und eben aus. Meiner fühlt sich an, als würde er anders aussehen, irgendwie riffeliger und unebener, hubbeliger, kräuseliger. Und viel kleiner. Das ist doch sicher normal?
Und ich frage mich jetzt, ob mein MuMu überhaupt jemals richtig offen ist. Er fühlt sich immer nur flach und nach innen gedellt an. Aber nie so nach außen gewölbt und mit Öffnung. :eh:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von -V- »

Libby hat geschrieben:Die Bilder sind ja irre.
Wenn ich mir diese MuMus angucke, sehen sie total glatt und eben aus. Meiner fühlt sich an, als würde er anders aussehen, irgendwie riffeliger und unebener, hubbeliger, kräuseliger. Und viel kleiner. Das ist doch sicher normal?
Und ich frage mich jetzt, ob mein MuMu überhaupt jemals richtig offen ist. Er fühlt sich immer nur flach und nach innen gedellt an. Aber nie so nach außen gewölbt und mit Öffnung. :eh:
Wenn dein Mumu schon immer so ist und der FA auch noch nichts festgestellt hat würde ich das als normal ansehen. Wenn du neugierig bist, kannst du dir ein Spekulum besorgen und selbst einen Blick wagen.
Die Mumu-Veränderungen sind auch immer individuell, mein Mumu ist auch nie so weit offen wie bei anderen, die z.B. schreiben, dass sie eine ganze Fingerkuppe in die Öffnung legen können.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
sunnysideup
Beiträge: 1487
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 14:50

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von sunnysideup »

Nun plage ich mich schon einige Tage mit meinem ZS ab, und nicht nur einmal kam mir der Gedanke, warum es wohl keine besseren Bilder gibt :o
Als Krankenschwester habe ich ja kein Problem mit fremdem Schleim, ob ich meinen fotografieren würde...äääähm.... Mal drüber nachdenken.
Aber auf alle Fälle wäre eine größere Zuordnungsmöglichkeit mit Fotos vor allem für ZS-Neulinge sicherlich sehr wünschenswert :thumbup:
Bild

Unser Herzstück ist endlich da Bild Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von Libby »

-Veronika- hat geschrieben:Wenn dein Mumu schon immer so ist und der FA auch noch nichts festgestellt hat würde ich das als normal ansehen.
Zumindest seit ich hier die STM betreibe, hat sich mein MuMu nicht verändert. Interessanterweise hab ich heute aber festgestellt, dass er sich doch ganz glatt und eben angefühlt hat. Nur scheint er tatsächlich nach innen gedellt zu sein und fühlt sich grade mal so groß an wie mein Finger bzw. die Fingerkuppe. Das würde schon normal sein.
Vor 10, 15 Jahren hatte ich mal eine leichte Ektopie, die auch nicht ich selbst sondern mein damaliger FA entdeckt hat. Seitdem ist nie mehr was aufgefallen, meiner FÄ auch nicht, sie hätte ja was bemerken müssen.

Ich habe schon gesehen, dass man sich auch auf der verlinkten Seite mit den MuMu-Fotos ein "Untersuchungsset" bestellen kann. :mrgreen:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von Libby »

Himbeere1983 hat geschrieben: Als Krankenschwester habe ich ja kein Problem mit fremdem Schleim, ob ich meinen fotografieren würde...äääähm.... Mal drüber nachdenken.
Ich könnte mir schon vorstellen, meinen ZS zu fotografieren, aber in den meisten Fällen hab ich nur wenig und ich weiß nicht, ob das für aussagekräftige Bilder reicht.
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von Anna.Nym »

Ich finde das mit "mienem Schleim" nicht so schlimm weil mein Gesicht ja nicht quasi direkt daneben ist.

ich hab schon überlegt .... ich werd mir wohl einen Bogen schwarzes Farbpapier kaufen und an die Badezimmerwand pinnen.
Cam in der Nähe lassen und dann fange ich nächsten Zyklus mal an zu dokumentieren.
Ich hab reichlich davon. Für gute Bilder wird es reichen und dann hab ich auch schon Bilder da, wenn feststeht, wie die hier eingebunden werden können.
miss_samson

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von miss_samson »

Oh ja ich hab Von der Menge her auch viel.. :shamebag:
MiriamFarima
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 13:11

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von MiriamFarima »

Hallo alle zusammen.

Ich bin jetzt im 4 Zyklus und schreibe zum ersten mal hier im Forum. Ich habe immernoch meine Zweifel bei der Schleimauswertung. Ist aus der Idee Bilder zu posten eigentlich was geworden? Mir würden mehr Bilder helfen.

Lg
CeVau
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 21. März 2018, 14:11

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von CeVau »

Hallo,

bin in meinem 1. Zyklus pp und mich würde auch interessieren, ob die Idee umgesetzt wurde?

Lg
Antworten