Zervix-Schleim-Bilder

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Hast du dir da etwa selber die Arbeit gemacht? Ich würd das nicht hinbekommen sodass es überzeugend wirkt. :)
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von Christian »

isabel588 hat geschrieben:Hast du dir da etwa selber die Arbeit gemacht? Ich würd das nicht hinbekommen sodass es überzeugend wirkt. :)
Das haben Anne und Marcus gemacht, als sie noch den myNFP-Blog geschrieben haben. Ich find's auch überzeugend.
JayPi hat geschrieben:Obwohl: Ich hab gestern einen Blog von einem Mann gefunden der mit seiner Frau so verhüten will und und als die Sprache auf den ZS kam wurde ihm schlecht. Und auch in der nfp Beratung als es darauf kam. :lol:
Die Story steht im myNFP-Blog :)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von -V- »

Christian hat geschrieben: Bzgl. "Ekelfaktor": Sehe ich eigentlich kein Problem. Wer sich die Bilder nicht anschauen soll, sollte es halt nicht tun. Allerdings wäre die Anforderung meinerseits, dass man sich mit den Bildern Mühe gibt, also z. B. die Hand vor einen einfarbigen Hintergrund hält und nicht irgendwo im Garten, damit man auch etwas erkennt. Ich nehme an, dass man über die Fotokünste doch einiges ins rechte Licht rücken kann und den ZS mehr oder weniger eklig erscheinen lassen kann. Vielleicht ist s/w keine so schlechte Idee, muss man gucken.
Ich denke, das Farbphotos besser sind. Ich finde die Photos in N&S und NFP heute auch nicht so berauschend, und die schwarz-weiß Abbildung macht es nicht einfach, genau was zu erkennen. Farbige Photos sind einfach realitätsnaher und machen es wahrscheintlich einfacher, Eigenschaften wie glasig oder trüb besser zu erkennen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von Anna.Nym »

Ich find auch, wir sind doch alle erwachsen und wem schlecht wird, der soll weg gucken.
Finde Farbfotos auch besser, einen einheitlichen Hintergrund nun...ja warum nicht. ich denke da tut es schwarz noch am besten, oder?
Ich freu mich sehr, das hier noch ein paar von der Idee begeistert sind. :clap:

P.S. Christian:
und nicht irgendwo im Garten,
Finde ich lustig, wer nimmt denn sienen ZS wohl mit in den Garten? :lol:

Vielen Dank fürs Gedanken machen :flower:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von Christian »

JayPi hat geschrieben: P.S. Christian:
und nicht irgendwo im Garten,
Finde ich lustig, wer nimmt denn sienen ZS wohl mit in den Garten? :lol:

Vielen Dank fürs Gedanken machen :flower:
Na, manchen Frauen fällt sowas bestimmt erst abends bei der Grillparty ein:"Verdammt, ich muss heute ja noch meinen ZS angucken, ganz vergessen. Ach der eignet sich ja heute besonders gut für ein Foto." :D
Natürlich irgendwo hinterm Busch...
miss_samson

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von miss_samson »

Christian hat geschrieben:
JayPi hat geschrieben: P.S. Christian:
und nicht irgendwo im Garten,
Finde ich lustig, wer nimmt denn sienen ZS wohl mit in den Garten? :lol:

Vielen Dank fürs Gedanken machen :flower:
Na, manchen Frauen fällt sowas bestimmt erst abends bei der Grillparty ein:"Verdammt, ich muss heute ja noch meinen ZS angucken, ganz vergessen. Ach der eignet sich ja heute besonders gut für ein Foto." :D
Natürlich irgendwo interm Busch...

Wirklich?!?!? :shock:

Wenn dann dachte ich eher an eine Kloschüssel im Hintergrund :D
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von Christian »

miss_samson hat geschrieben:Wirklich?!?!? :shock:

Wenn dann dachte ich eher an eine Kloschüssel im Hintergrund :D
Das hab ich mir ausgedacht, aber soweit ist das sicher nicht hergeholt:

Ich hab auch schonmal 'ne Mail bekommen, warum denn die Kurve so zackig sei. Auf die Frage, wie sie denn messen würde, kam dann:"Na morgens stehe ich auf, mache mir erstmal einen Kaffee und messe nebenbei beim Kaffeetrinken." Es gibt schon einige Spezis ;)
miss_samson

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von miss_samson »

Das ist auch wieder wahr..... :crazy:
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Christian hat geschrieben:Ich hab auch schonmal 'ne Mail bekommen, warum denn die Kurve so zackig sei. Auf die Frage, wie sie denn messen würde, kam dann:"Na morgens stehe ich auf, mache mir erstmal einen Kaffee und messe nebenbei beim Kaffeetrinken."

:lol: :clap:
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von AnnieTime »

Wo finde ich denn die Schleimbilder auf mynfp?
Die hier? https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten" target="blank
Dachte immer, das wären die gleichen Abbildungen wie im Buch :shamebag:

Was die Bilder betrifft: Ich werde keine hochladen und ich werde mir auch keine angucken.
Mein Schleim gehört mir und fremden Schleim finde ich, ja, schon eklig. Wenn ich in anderen Kurven die Kürzel kontrolliere, muss ich mich immer zwingen, mir nicht vorzustellen, wie die Frauen da hocken und sich im Unterleib pulen; da bin ich irgendwie fies vor, obwohl ich es ja selbst mache ;)

Ansonsten finde ich die Idee aber gut, weil es offensichtlich gar nicht so wenige Frauen gibt, die ihren ZS nicht einordnen können. Ich bin da ja glücklicherweise mit Eindeutigkeit gesegnet :D
BildUnterwegs mit iButton Bild
Antworten