Zervix-Schleim-Bilder

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von Anna.Nym »

Eine liebe Mituserin hier hilft mir gerade ganz enorm was die Klassifizierung vom ZS angeht.
Und hat mich auf eine Idee gebracht mit ihrem Witz "man könnte eine Doktorarbeit darüber machen" :lol: 8-)

Es fällt doch offensichtlich gerade Neulingen hier immer wieder schwer den ZS zu klassifizieren weil die Spannbreite so groß ist zwischen Konsistenz und Aussehen und gefühltem.
Die Bilder hier und im S&S Buch sind rar und oftmals stelle ich persönlich fest meine Konsistenz liegt "irgendwo dazwischen".

Ich hab mich gefragt ob wir nicht eine größere Datenbank bzw Bilderreihe zusammen erschaffen könnten und hier (oder im Wissensteil) online stellen könnten.
Sprich Bilder von vielen Userinnen hier und deren persönliche Klassifizierung.
denn im Netz dindet man meist auch nur Bilder von Schleim ++++ :D und der Rest wird unterschlagen.
Wir wären hier die vermutlich ersten die eine größere Menge von Beispielen als Hilfe bereitstellen könnten.

Klar ist dabei, dass das eine ganz Individuelle Sache ist aber ich fände es toll Vergleiche zu haben an denen man sich langhangeln und orientieren kann.
Vielleicht geht das einigen Neuen ja auch so? Und vielleicht auch eiingen erfahrenen Frauen hier weil sich ja immer mal wieder was verändert und es so immer spannend bleibt.

Ich würde da auf jeden Fall mitmachen und fände das spannend.

Wie seht ihr das?

Mit lieben Grüßen, Jay
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von Libby »

Finde ich ganz witzig, die Idee. "Echte" Schleimbilder... :mrgreen:
Bei den BIldern hier und im Buch hab ich mich schon immer gefragt, ob das echter Schleim ist oder irgendwas künstlich Hergestelltes. Manches sieht aus, wie mit Wasser und Mehl zusammengepanscht oder wie echtes Eiweiß. :shifty:
Und warum sind die Bilder im Buch nicht farbig? Evtl. Ekelfaktor? :think:
miss_samson

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von miss_samson »

Ich bin dabei :lol:
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von Anna.Nym »

Ekelfaktor?
Also wenn ma sich schon ekelt die Bilder anzugucken sollte man das mit dem selbst probieren wohl sein lassen, oder? :lol:
Obwohl: Ich hab gestern einen Blog von einem Mann gefunden der mit seiner Frau so verhüten will und und als die Sprache auf den ZS kam wurde ihm schlecht. Und auch in der nfp Beratung als es darauf kam. :lol:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von Libby »

Na ja, bei Männern wundert mich das nicht. :mrgreen:
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von Anna.Nym »

:angel: lölölö das wollt ich nur nicht sagen :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Also ich finde die vorhandenen Bilder auch mehr als dürftig. Ich habe auch (obwohl ich schon im 7. Zyklus bin) immer noch Probleme den ZS zu bestimmen und bin mir nicht sicher, ob ich das immer richtig mache. Ich finde ich habe ziemlich häufig S+ und kann mir kaum vorstellen, dass das so richtig ist.

Mein Freund kann ich mit solchen Themen auch jagen. Irgendwann sagte er sogar mal "Willst du über solche Sachen nicht lieber mit deiner Mutter reden?" Das Temperatur messen ist eine Sache, aber Schleim ist ihm dann doch zu viel. :)
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von Christian »

Die Idee ist gut und ich fänd's toll, eine umfangreiche Bilderdatenbank aufbauen zu können. Das wäre vielen Anfängerinnen eine wirklich große Hilfe.

Ich überlege mir in den nächsten Tagen, wie wir die Bilder hochladen, speichern und beschriften können, damit am Ende alles einheitlich ist.

Bzgl. "Ekelfaktor": Sehe ich eigentlich kein Problem. Wer sich die Bilder nicht anschauen soll, sollte es halt nicht tun. Allerdings wäre die Anforderung meinerseits, dass man sich mit den Bildern Mühe gibt, also z. B. die Hand vor einen einfarbigen Hintergrund hält und nicht irgendwo im Garten, damit man auch etwas erkennt. Ich nehme an, dass man über die Fotokünste doch einiges ins rechte Licht rücken kann und den ZS mehr oder weniger eklig erscheinen lassen kann. Vielleicht ist s/w keine so schlechte Idee, muss man gucken.

Bzgl. Bilder im Buch: Die sind echt.
Bzgl. Bilder auf myNFP: Die sind gefaked.

Bild
miss_samson

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von miss_samson »

Das Bild!!! :shock: :lol:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Zervix-Schleim-Bilder

Beitrag von Libby »

Christian hat geschrieben: Bzgl. Bilder auf myNFP: Die sind gefaked.
Ich wusste es! :lol:
Antworten