Suche: Geratherm basal analog

Verschenken, verleihen, tauschen und verkaufen. Nur einschlägige Kleinartikel
Antworten
le.na
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 09:54

Suche: Geratherm basal analog

Beitrag von le.na »

Hallo zusammen,

leider ist mein Thermometer (Geratherm basal analog) kaputt gegangen.
Die Messsäule ist unterbrochen und lässt sich auch nicht durch Erwärmen wieder zusammenfügen. Allerdings scheint Geratherm gerade Lieferschwierigkeiten zu haben - jedenfalls finde ich es weder im Internet, noch in einer Apotheke hier vor Ort.

Hat noch jemand eines zu Hause rumliegen?

Liebe Grüße
le.na
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Suche: Geratherm basal analog

Beitrag von SunnyFrani »

Es gibt da gerade wohl einen Lieferengpass, ab Mitte September soll's es wieder geben.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Suche: Geratherm basal analog

Beitrag von Dianthus »

le.na hat geschrieben:Die Messsäule ist unterbrochen und lässt sich auch nicht durch Erwärmen wieder zusammenfügen. Allerdings scheint Geratherm gerade Lieferschwierigkeiten zu haben.
Mir ist das auch schon passiert, weil es mir runtergefallen ist. Hast du schon versucht, es wirklich oft und feste runterzuschütteln? Bei mir ließ sich die Säule dadurch wieder zusammenfügen und das Thermometer funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Hat aber ein bisschen gedauert.
Und falls es wirklich kaputt ist: Ich habe mir damals gleich ein zweites gekauft, falls mal was nicht passt (so teuer sind die ja nicht). Das kommt mir jetzt gelegen - oft liegt das eine noch vom Waschen im Bad oder ich müsste es erst runterschütteln, was die Temperatur vlt. verfälscht. Ich kann dir empfehlen - kauf gleich zwei :).
Nikma0824
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 13:15

Re: Suche: Geratherm basal analog

Beitrag von Nikma0824 »

Ich hatte das Problem auch schon mal - versuch vielleicht das Thermometer unter sehr warmes Wasser zu halten, sodass die Säule ganz rauf geht... dann sollte sich alles wieder verbinden. War zumindest bei mir so :thumbup:
le.na
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 09:54

Re: Suche: Geratherm basal analog

Beitrag von le.na »

Danke für eure Antworten! Ich habe wirklich alles versucht - runterschlagen, warmes Wasser, heißes Wasser... Hat leider nicht geholfen. :(
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Suche: Geratherm basal analog

Beitrag von Dianthus »

Nur um nochmal lästig zu sein: Den "Sockentrick" hast du auch schon versucht? Das Thermometer mit der Spitze voran in eine Socke geben und sie dann am anderen Ende halten und schleudern (wie ein Hubschrauber).
Ansonsten hoffe ich, dass es bald wieder lieferbar ist!
le.na
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 09:54

Re: Suche: Geratherm basal analog

Beitrag von le.na »

@ Dianthus: Jepp, den hab ich auch versucht, mein Freund ebenfalls. Danke dir trotzdem, hätte ja sein können. ;)

Also: Ich suche weiter nach einem Thermometer, am besten noch vor September! Immer her mit den Angeboten... :clap:
le.na
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 09:54

Re: Suche: Geratherm basal analog

Beitrag von le.na »

Habe inzwischen ein Thermometer gefunden! :flower:
Antworten