Seite 1 von 1

SUCHE: Bücher etc. rund um Schwangerschaft, Geburt, Stillen & co.

Verfasst: Montag 17. Februar 2020, 16:23
von Kampfzwerg
Hallo zusammen,

ich bin schwanger und auf der Suche nach Literatur zu dem Thema und die Themen, die noch auf mich zu kommen. Um der Umwelt zu liebe nicht alles neu kaufen zu müssen, wollte ich hier mal fragen, ob jemand etwas anzubieten hat :)

Re: SUCHE: Bücher etc. rund um Schwangerschaft, Geburt, Stillen & co.

Verfasst: Samstag 4. April 2020, 20:10
von c_k
hallo, ich habe das gu Schwangerschaftsbuch, das ist total umfangreich und schön gestaltet. np war 29,99,ich würde es für 15 euro abgeben. vg

Re: SUCHE: Bücher etc. rund um Schwangerschaft, Geburt, Stillen & co.

Verfasst: Sonntag 4. September 2022, 21:17
von Pepper
Hallo alle,

Ich suche gute Bücher zum Thema Stillen, Baby, Erziehung, Kinderkrankheiten,...

Und/ Oder Tipps, welche Bücher gut sind. "Die Kindersprechstunde" soll so toll sein. Auch "artgerecht", "Oh je, ich wachse" und "Babyjahre" scheinen Klassiker zu sein.
Meine Hebamme dagegen meint, wenn Babys ne Gebrauchsanleitung bräuchten, wären sie damit auf die Welt gekommen ;). In der Schwangerschaft habe ich fest gestellt, dass zu viel lesen und sich informieren auch kirre machen kann...!

Viele Grüße!
Pepper

Re: SUCHE: Bücher etc. rund um Schwangerschaft, Geburt, Stillen & co.

Verfasst: Sonntag 4. September 2022, 22:08
von Krachbum
Mein absolutes Lieblingsbuch zum Thema stillen war „intuitives Stillen“ von Regine Gresens. Oje ich wachse fand ich persönlich einfach nur blöd 🙈
Das Stillbuch habe ich leider schon vor längerer Zeit weitergegeben.
Ansonsten auch Literatur von Renz Polster.

Re: SUCHE: Bücher etc. rund um Schwangerschaft, Geburt, Stillen & co.

Verfasst: Samstag 10. September 2022, 12:24
von Pepper
"Intuitives Stillen" habe ich jetzt auch gekauft und gefällt mir bis jetzt sehr gut. Danke für den Tipp, Krachbum!

Re: SUCHE: Bücher etc. rund um Schwangerschaft, Geburt, Stillen & co.

Verfasst: Samstag 10. September 2022, 13:03
von Krachbum
Pepper hat geschrieben: Samstag 10. September 2022, 12:24 "Intuitives Stillen" habe ich jetzt auch gekauft und gefällt mir bis jetzt sehr gut. Danke für den Tipp, Krachbum!
Das freut mich! H. hat ja bei Erkältung gerne mal einen Stillstreik hingelegt, da hat mich das Buch immer super aufgefangen.