Zeit Magazin

Bücher zum Thema symptothermale Methode und weiblicher Zyklus
Antworten
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4435
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Zeit Magazin

Beitrag von Krachbum »

Furchtbarer Artikel und teilweise sachlich einfach falsch...

https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/ ... turmessung
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #56
Benutzeravatar
Alida-Li
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 15:02

Re: Zeit Magazin

Beitrag von Alida-Li »

Den habe ich eben auch schon gelesen und innerlich gekocht. Schade, dass es mal wieder so ein schlechtes Bild auf NFP wirft.
Aber ich kann auch die Frauen nicht verstehen, die sich auf einen App verlassen anstatt sich wirklich damit zu beschäftigen. Ist halt bequem:crazy:
Bild
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Zeit Magazin

Beitrag von Knopfsammlerin »

Oh man. Unabhängig vom Inhalt an sich, aber dass ein so langer Beitrag durchgehend so negativ geschrieben wird (sarkastisch, abwertend, herablassend,... Von Anfang bis Ende) nimmt einem doch echt die Spaß am Lesen. Klar, die Message dahinter kannst du auch vergessen und nur den Kopf drüber schütteln. Aber allein dieser Schreibstil bekommt mir so gar nicht :sick:
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4435
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zeit Magazin

Beitrag von Krachbum »

Das habe ich auch gedacht @Knopfsammlerin
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #56
-V-
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Zeit Magazin

Beitrag von -V- »

Ich finds ja schon sehr schön wie der Artikel anfängt. Eine Analyse von xyz. Bei einer Analyse würde ich mehr Substanz und deutlich weniger sachliche Fehler erwarten :roll:. Aber man sollte sich nicht zu sehr über schlecht oder gar nicht recherchierte Artikel aufregen, das bringt auch nichts.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1783
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Zeit Magazin

Beitrag von Caroca »

Also ich finde den Artikel nicht ganz so schlimm. Fairerweise muss man sagen, dass NFP bzw. symptothermale Methode nicht mit einem Wort erwähnt wurde. Wir, die NFP anwenden, verhüten ja letztendlich auch nicht mit einer App, sondern mit dem Wissen der Methode.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Zeit Magazin

Beitrag von Van »

@Caroca, das ist der einzige Hoffnungsschimmer: wenn jemand nach nfp googlet, findet er den Artikel nicht :lol:
Der "Analytikerin" ist wahrscheinlich selbst nicht bewusst, dass sie über Nfp, bzw. natürliche Verhütung schreibt... :roll:
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Antworten