Zyklusbeobachtungsneuling nach Totgeburt

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
kathaeiapopeia
Beiträge: 20
Registriert: Montag 24. September 2018, 20:46

Zyklusbeobachtungsneuling nach Totgeburt

Beitrag von kathaeiapopeia »

Hallöle.
Ich bin ganz neu dabei und habe das Prinzip, so denke ich, recht gut verstanden.

Am 21.7. musste ich leider meine Tochter in der 39. SSW tot gebären. Sie war für uns ein absolutes Wunder, weil die Ärzte bei mir vorzeitige Wechseljahre mit 29 festgestellt haben. Ich bin jetzt 32.

Jetzt habe ich die Hoffnung über nfp meinen Körper besser kennen zu lernen und vielleicht zu erkennen, dass da noch was funktioniert. Die erste Regel nach der Geburt war eher eine Schmierblutung. Ganz ganz wenig, aber Hebamme und Arzt meinten, dass es da gewesen sein könnte. Ich nehme seitdem auch Mönchspfeffer.
Jetzt befinde ich mich im 45. Zyklustag. Immer noch Hochlage. Ist das normal? Ich bin seit dem Verlust so sensibel geworden.

Würde mich über eine Einschätzung freuen.

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/q7 ... AONTZQ8N9H
kathaeiapopeia
Beiträge: 20
Registriert: Montag 24. September 2018, 20:46

Re: Zyklusbeobachtungsneuling nach Totgeburt

Beitrag von kathaeiapopeia »

Konkret würde ich gerne wissen, was diese Hochlage beeinflussen würde. (Außer SS)
Natürlich besteht ein Kinderwunsch, aber ich bin da sehrschnell skeptisch.
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Zyklusbeobachtungsneuling nach Totgeburt

Beitrag von myJosie »

Hallo kathaeiapopeia
Erst einmal mein Beileid für deinen Verlust. Das muss herzzerreißend sein, tut mir leid dass ihr das erleben müsstet.
Zu deinem Zyklus: erst einmal sind 15 Tage hochlage durchaus möglich und bei mir zb normal. Ansonsten fällt mir für eine lange hochlage nur eine Schwangerschaft ein. Wäre das theoretisch möglich? Habt ihr um den ES herum ungeschützten Sex gehabt?
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
kathaeiapopeia
Beiträge: 20
Registriert: Montag 24. September 2018, 20:46

Re: Zyklusbeobachtungsneuling nach Totgeburt

Beitrag von kathaeiapopeia »

Danke für die Anteilnahme.

Also, ich habe null Anzeichen, dass die Regel kommt. Wir haben am 24. Zyklustag Spaß gehabt 😊
Wäre zu früh, oder?
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Zyklusbeobachtungsneuling nach Totgeburt

Beitrag von myJosie »

Hm, also Eisprung kann ja auch 2 oder 3 Tage vor der Ehm stattfinden. Unmöglich ist es nicht.... aber wohl auch nicht besonders wahrscheinlich. Weißt du wie lange sonst deine hochlage ist?
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
kathaeiapopeia
Beiträge: 20
Registriert: Montag 24. September 2018, 20:46

Re: Zyklusbeobachtungsneuling nach Totgeburt

Beitrag von kathaeiapopeia »

Nein, leider nicht, weil ich erst mit dem Messen begonnne habe.
Kann der Mönchspfeffer daran schuld sein?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Zyklusbeobachtungsneuling nach Totgeburt

Beitrag von calui83 »

Wieso machst du nicht einfach einen SS-Test?
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
kathaeiapopeia
Beiträge: 20
Registriert: Montag 24. September 2018, 20:46

Re: Zyklusbeobachtungsneuling nach Totgeburt

Beitrag von kathaeiapopeia »

Ich stehe ein bisschen auf Kriegsfuß mit den Test.

Jetzt ist die Temperatur ein bisschen runter gegangen. Vielleicht kommt sie ja noch
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zyklusbeobachtungsneuling nach Totgeburt

Beitrag von CandyCandy »

Hi kathaeiapopeia

Runter gegangen ist sie, das muss aber nix heißen, Schwankungen auch bis teils unter die HL sind normal
und sind in einigen SS Kurven zu sehen.

Warum stehst du mit den SS Tests auf Kriegsfuß?
Ich würde an deiner Stelle trotzdem testen... du quälst dich doch nur unnötig wenn du nix machst?
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
kathaeiapopeia
Beiträge: 20
Registriert: Montag 24. September 2018, 20:46

Re: Zyklusbeobachtungsneuling nach Totgeburt

Beitrag von kathaeiapopeia »

Ich habe so unfassbare viele negative Tests in meiner Hand gehabt. Ich bin da vielleicht einfach gerade sensibel.
Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ich wieder schwanger wäre. Und ich würde wieder daran glauben, dass alles gut geht und uns Gott dieses Mal ein lebendes Kind schenkt.

Also ist trotz Absacker alles noch drin?
Habe mir jetzt SS-Tests bestellt und werden dann testen.
Antworten