Neulingsfrage: Herz zu spät?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier25b07
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. September 2019, 19:44

Neulingsfrage: Herz zu spät?

Beitrag von NeuHier25b07 »

Liebe Community :wave:

Als Neuling wende ich mich jetzt auch an euch, denn ich bin mir unsicher, was mein „Herz“ in der Tabelle betrifft.
Ich habe am ZT 15 morgens und am Vormittag einen positiven Ovu gehabt. Abends haben wir geherzelt.
Ich denke jedoch, es könnte schon zu spät gewesen sein, weil am Tag darauf schon die ehm war.
Dazu kommt, dass ich die ganze Zeit irgendwie ein bisschen ULS habe, vielleicht aber auch nur Einbilderitis.

Was denkt ihr bisher über das Herz und die Kurve? Kann ich den Zyklus abschreiben?

Liebe Grüße

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/qI ... 8D_dZSKqAG
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Neulingsfrage: Herz zu spät?

Beitrag von Sabanja »

Hallo :)

Ovus sind nicht sehr genau, ich nutze sie jedoch auch gern.
Man sagt, dass ein Eisprung ca. 36 Stunden nach LH-Peak erfolgt. Das heißt, bei dir ist der Eisprung dann vielleicht am Sonntag gewesen. Grundsätzlich ist es aber sinnvoller, sich am ZS zu orientieren. Ich meine, die meisten Eisprünge erfolgen einen Tag vor dem Schleimumschwung, das wäre bei dir am Montag.

Ansonsten lässt sich nur sagen: der Eisprung ist meist im Zeitraum zwei Tage vor bis einen Tag nach ehM.

Ob euer Herz zu spät war, kann leider niemand sagen. Ich persönlich hätte genau so ein Herz gesetzt, eventuell am Sonntag nochmal nachgelegt :) muss aber nicht zwingend sein. Ob du wirklich schwanger bist, lässt sich anhand deiner Kurve noch nicht sagen.

Viel Glück!

Liebe Grüße
Sabanja
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
NeuHier25b07
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. September 2019, 19:44

Re: Neulingsfrage: Herz zu spät?

Beitrag von NeuHier25b07 »

Danke für deine schnelle Antwort :)
Nein, dafür ist es sicherlich noch zu früh... mich hat nur irritiert, dass ich den ZS Höhepunkt erst zwei Tage nach der ehM hatte :think: ich hatte es bisher so verstanden, dass man sich am ehesten nach der Temperatur richten soll.

Jetzt heißt es weiter abwarten 8-)
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Neulingsfrage: Herz zu spät?

Beitrag von Sabanja »

Bei Kinderwunsch ist es am besten sich am Schleim zu orientieren. Wenn die Temperatur hoch geht, ist es fast schon zu spät.

Du hast einige Tage vor der ehM schon Schleim der Kategorie S gehabt, das bedeutet fruchtbar und ist eine gute Zeit zum Herzen setzen :)

Sollte es nicht geklappt haben diesen Zyklus, wirst du sicher in den folgenden etwas mehr Übung haben und es wird schnell klappen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten