Verunsichert wegen untypischer HL

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Verunsichert wegen untypischer HL

Beitrag von Miss Sunshine »

Ich stimme kyuubi zu. :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Verunsichert wegen untypischer HL

Beitrag von Krachbum »

kyuubi hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 14:03 Misamisa, es tut mir Leid, das willst du vermutlich nicht hören, aber ich sehe deine ehm eher an ZT22. Die ausgeklammerten Werte halte ich für schön geklammert, weil du nicht glauben magst, dass auch in der Tempi mal natürliche Schwankungen vorkommen. Eine ehm an ZT22 würde auch deine Verwirrung mit dem positiven Ovu erklären, da der mögliche ES Zeitraum dann von ZT20-23 liegen würde und es würde auch besser zum ZS Höhepunkt passen.
Sowas lässt sich eben häufig erst hinterher sagen und es macht daher keinen Sinn, an jedem einzelnen Wert neu herum zu interpretieren. Hab es einfach im Hinterkopf, wenn du dann (bei der jetzigen Auswertung) möglicherweise eine ungewöhnlich lange Hochlage hast, aber trotzdem negativ testen solltest. Das könnte nämlich sehr frustrierend sein.
Hmmmm, das muss nicht zwingend schöngeklammert sein. Es käme jetzt darauf an, ob Störfaktoren vorlagen und ob die Temperaturen zum Tieflagenniveau gehören oder nicht. Das können wir so ja gar nicht beurteilen ohne die anderen Zyklen zu kennen.
Positiver Ovu am Tag der ehm und somit ES am Tag der 2. ehm ist doch schlüssig und hatte ich auch einige Male während der 21 ÜZ ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Verunsichert wegen untypischer HL

Beitrag von kyuubi »

Sie hat allerdings mit der Begründung spätes Messen geklammert und an ZT16 hat sie zur gleichen Uhrzeit gemessen wie sonst auch. Auch wird bei neuen Störfaktoren immer geraten erstmal abzuwarten und zu schauen, ob sich das wiederholt, also wirklich immer zuverlässig stört. Und auch die Mediumstellung kann ja an der Temperatur beteiligt sein und vielleicht sind höhere Werte nun einfach ihr neues "normal".
Das weiß man aber wie gesagt immer erst hinterher, wenn man es eine Weile beobachtet. Deswegen würde ich da eher konservativ klammern, sowohl beim Verhüten (zu früh gesetzte ehm ist da potentiell gefährlich) als auch beim Kiwu (da könnte es wie gesagt enttäuschend sein, wenn dann der SST erstmal positiv ist, obwohl man einfach nur noch gar nicht am richtigen NMT ist).
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Verunsichert wegen untypischer HL

Beitrag von Krachbum »

Für mich sind die Störfaktoren gar nicht zu sehen?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Verunsichert wegen untypischer HL

Beitrag von kyuubi »

Für mich auch nicht, das hat sie allerdings so in anderen Posts geschrieben.
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Verunsichert wegen untypischer HL

Beitrag von Krachbum »

kyuubi hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 14:57 Für mich auch nicht, das hat sie allerdings so in anderen Posts geschrieben.
Ah okay. Das ist mir durchgegangen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
MelinahJ
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2021, 08:23

Re: Verunsichert wegen untypischer HL

Beitrag von MelinahJ »

Hallo ihr,

ich habe die Hoffnung für diesen Zyklus nun endgültig aufgegeben, die Tests heute früh waren negativ und ich habe seit gestern Nachmittag hellbraunen/rosa ZS und das Gefühl, dass meine Menstruation in den nächsten Tagen anfängt. Der KiWu macht einen wirklich kirre, ich hab doch irgendwie noch gehofft, als meine Temperatur wieder gestiegen ist und meine Brüste angefangen haben zu schmerzen (hallo neues PMS-Symptom) :crazy:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Verunsichert wegen untypischer HL

Beitrag von kyuubi »

Das tut mir leid :flower: ja, der Körper spielt einem da schon ordentliche Streiche, oder vielleicht ist man im Kiwu einfach nur sehr viel achtsamer für jedes Zipperlein als man das sonst wäre und stellt daher viel "neues" fest. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen für den nächsten Zyklus!
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Antworten