Ist die Kurve 'gut' ?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Ist die Kurve 'gut' ?

Beitrag von UnbekannterUser »

Hey zusammen :flower: ,

mich würde mal interessieren, ob man anhand einer Hochlage schon sagen kann, ob das in die richtige Richtung gehen kann oder nicht ?
Meine Mens kam letzten Zyklus an ZT11 und die Tempi ist dort auch schon wieder gesunken..

Gerade ist sie ja ganz oben aber sie kann ja morgen noch sinken..

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/64 ... vcm5rgrZQe
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ist die Kurve 'gut' ?

Beitrag von Krachbum »

Hey :flower:

prinzipiell lässt sich am "Look" der Hochlage nicht ablesen, ob man schwanger ist oder nicht. Da zählt nur die Länge ;) Bei mir war es aber auch meistens (nicht immer :!: ) so, dass die Temperatur 2, 3 Tage vor der Mens nach unten ging.

Bei dir kommt noch hinzu, dass wir ja die Auswertung etwas hinterfragt haben wegen der Klammern. Es wäre also möglich, dass du noch gar nicht so weit in der Hochlage bist.

Es bleibt also nur Abwarten und Tee trinken.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Ist die Kurve 'gut' ?

Beitrag von UnbekannterUser »

Krachbum Danke dir :)
Ich glaube, dass ich die Kurve richtig ausgewertet habe, denn so stimmt sie auch exakt mit den Ovus und meinen Symptomen überein..

also ist die Temperatur bei der gesunken trotz Schwangerschaft vor der mens ? Ich dachte sie soll nicht sinken :problem:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ist die Kurve 'gut' ?

Beitrag von Krachbum »

Die Temperatur ist meistens vor der Mens gesunken aber nicht immer. Bei den beiden Treffern blieb die Temperatur oben, das kam allerdings auch bei Kurven vor, wo es nicht geklappt hat.
Einzelne Absacker sagen nichts aus.

Zur Auswertung noch eine Anmerkung: Tendenziell liegt der positive Ovu und auch der ES meist vor der ehm. Wenn du 36.65 und 36.7 in irgendeiner Tieflage ohne SF gemessen hast, darfst du nicht klammern.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Ist die Kurve 'gut' ?

Beitrag von UnbekannterUser »

bei den ersten drei hohen Werten gab es auf Grund der Messzeit Störfaktoren und selbst wenn ich den 4. Wert nicht ausklammer, dann hab ich halt die 1. hm einen Tag später..das ändert an meiner Hochlage außer einen Minustag ja auch nichts.. :crazy:
Naja, ich werde aufjedenfall noch warten ob die Mens kommt oder am Donnerstag / Freitag testen :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ist die Kurve 'gut' ?

Beitrag von Krachbum »

Die Frage ist, ob du 36.65 und 36.7 schon jemals in einer Tieflage ohne SF gemessen hast.
Würdest du alle Klammern entfernen, wäre die ehm am ZT 22.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Ist die Kurve 'gut' ?

Beitrag von Bambi »

Huhu,

misamisa ein schöner Temperaturanstieg ;) der leider nicht zwingend für bestehende SS stehen muss. Ich weiß es ist frustrierend, dass man so lange warten muss.

Ich muss krachbum leider zustimmen. Es kann zwar durchaus sein, dass deine Auswertung stimmt, ganz stimmig sieht es aber nicht aus. Ist beim Kinderwunsch nicht dramatisch, nur solltest du im Kopf haben, dass dein Nmt auch entsprechend später sein könnte. So oder so drück ich die Daumen und auch die Herzen sitzen gut. Ich bin gespannt auf dein Testergebnis :)
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Antworten