Was ist nun der erste Tag?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
JaJa
Beiträge: 23
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 09:07

Was ist nun der erste Tag?

Beitrag von JaJa »

Hallo :)

erstmal zu mir.. ich bin 27 und seit Juni probieren wir uns mit dem Thema Kinderwunsch. Bis jetzt hat es leider noch nicht so ganz funktioniert :crazy: . Ich weiß das kann vllt ein bisschen dauern, Geduld ist halt einfach nicht meine Stärke.

Naja auf jeden Fall war ich bei diesem Zyklus eigentlich schon recht optimistisch.. Meine Haut ist ein bisschen schlechter geworden, meine Temp ist oben geblieben und ich hatte auch nicht meine typischen Schmierblutungen vor der Periode. Am 12. HLT (war schon ganz gespannt, schließlich könnte da ja auch ein Test schon positiv ausfallen) war dann leider trotzdem rot am Klopapier. War ich schon ein bisschen enttäuscht. War auch hellrot und eigentlich nur ein bisschen mit leichten Unterleibschmerzen. Am nächsten Tag war es auch sehr wenig und eher dunkel. Das komische war das meine Temperatur noch oben war. Normalerweise ist der erste Tag mit niedriger Temperatur der erste Tag der Periode. Am dritten Tag hatte ich meine "Tage" dann gar nicht mehr, aber die Temperatur ging ein bisschen nach unten. Tag 4 kam dann wieder Blut und ich hatte Unterleibschmerzen. Temperatur ist trotzdem irgendwie komisch. Bei uns ist die letzten Tage aber auch Kirchweih und ich hab die letzten Tage was getrunken (nicht viel), aber eigentlich spielt das meist nicht sehr in meine Temperaturauswertung ein, ich habs halt trotzdem mal mit notiert.

Den Zyklus kann ich wohl eh abschreiben.. leider :-( . Aber welchen Tag würdet ihr denn jetzt als ersten Tag des neuen Zyklus erklären? bin da ein bisschen überfragt. Normale Zykluslänge ist so um die 26 Tage.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/n_ ... NS70O1ONlY
PiNkeRose
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Was ist nun der erste Tag?

Beitrag von PiNkeRose »

Hallo, der 1. Zyklustag, ist der Tag wo die Blutung in gewohnter Stärke kommt. Die Zwischenblutungen zählen zum alten Zyklus. Die Tempi kann auch mal am 1 bis 3. Tag noch oben bleiben. Deshalb bewertet man es anhand der Blutungsstärke. Alles Liebe.
♀️34 ♂️ 33 OATIII
Warten..
Antworten