Zyklus Auswertung zweite Ausnahmeregel, unsicher

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
chelli
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:44

Zyklus Auswertung zweite Ausnahmeregel, unsicher

Beitrag von chelli »

Hallo,

ich habe erst neu angefangen meine Zyklen zu messen und auszuwerten. Der letzte Zyklus war mein erster und da hatte ich keine Probleme, da er meiner Meinung nach einfach und 'Lehrbuch' mäßig gewesen ist. Allerdings habe ich ein bisschen Probleme bei dem jetzigen. Die App macht es ja für einen, aber irgendwie verstehe ich es trotzdem nicht ganz, da ich erst sehr neu in dem Thema ist. Vielleicht können mir ja die erfahreneren Anwenderinnen helfen und mir vielleicht erklären, warum der Eisprung so markiert ist, wie er ist. Ich hätte ihn nach zwei Tagen weiter hinten geschoben, also den 28.09., da ich mit den Ausnahmeregeln noch nicht so ganz klar komme.
Des Weiteren bin ich mir unsicher, ob ich den heutigen Tag ausklammern muss, da ich so zeitig messen musste.
Am 23.09. konnte ich leider garnicht messen, da ich mitten in der Nacht geflogen bin.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/-k ... 2022-09-13

Danke schonmal mega für eure Hilfe (:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Zyklus Auswertung zweite Ausnahmeregel, unsicher

Beitrag von iSprung »

Es wurde gar nicht mit einer Ausnahmeregel ausgewertet. ? Das kannst Du auch unten links im Zyklusblatt, unter "Auswertung" nachlesen, da wird die vorgenommene Auswertung immer noch einmal erklärt.

Kannst Du denn noch einmal rekapitulieren, weswegen (auf Grundlage welcher Regel) Du die ehM auf den 28.9. gelegt hättest? Und kannst Du die Auswertung der ehM am 26.9. noch einmal anhand des Wissensteils (https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten#beispiel1) nachvollziehen?
chelli
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:44

Re: Zyklus Auswertung zweite Ausnahmeregel, unsicher

Beitrag von chelli »

Danke für deine schnelle Antwort. Ich muss sagen, irgendwie hatte ich einen riesigen Denkfehler in meiner Auswertung drin. Du hast vollkommen Recht. Es wird keine Ausnahmeregel verwendet. Ich hatte mich irgendwie auf die 0,2 Grad für die erste erhöhte Messung eingefahren. Danke dir :)

Interessieren würde mich noch, ob ich den 30.09. ausklammern muss, weil der so viel weiter unten liegt durch die zeitigere Messung.
Monala
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Zyklus Auswertung zweite Ausnahmeregel, unsicher

Beitrag von Monala »

In der Hochlage wird nicht geklammert :)
Und nach unten gestörte Werte werden grundsätzlich nicht geklammert, egal ob in Hoch- oder Tieflage.
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
Antworten