Einnistungsblutung oder der Drache

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Nina0915

Einnistungsblutung oder der Drache

Beitrag von Nina0915 »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit Dienstag Vormittag meinen Drachen. Zumindest dachte ich das. Das komische ist aber, das es im Vergleich zu sonst viel weniger Blut ist und nur hell rot.

Gestern Nachmittag wars weg, heute Vormittag nochmal ganz wenig und jetzt wieder weg. Normalerweise ist meine Periode sehr stark und geht 4 Tage.
An eine Einnistungsblutung habe ich erst nicht geglaubt, da ich dachte das da wenn überhaupt nur ein kleiner Fleck Blut in der Unterhose ist ;)

Nun hab ich gegoogelt und gelesen dass wohl auch stärkere Einnistungsblutungen geben soll. Allerdings hab ich auch ein Zyklusblatt was nicht nach ES aussieht. :(

Kann es sein, dass die Periode nach einem Zyklus ohne Eisprung so schwach ausfällt? Hatte das schon mal jemand?
Oder könnte es vielleicht doch geklappt haben? Wann könnte ich denn dann testen?

Bitte schaut euch einmal mein Zyklusblatt an: (bin noch ganz neu hier, deshalb hab ich noch keines von nfp.)

http://m.urbia.de/services/zykluskalend ... 915/834564" target="blank
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Einnistungsblutung oder der Drache

Beitrag von sya »

Hi, ich hab keine Ahnung, wie Urbia auswertet, aber nach Sensiplan-Regeln wäre da keine Auswertung zustande gekommen. Das heißt auch, dass noch kein Eisprung stattgefunden hat. Und ohne Eisprung kann es auch zu keiner Schwangerschaft kommen. Vielleicht wäre es gut, wenn du dich zunächst einmal mit Sensiplan und den biologischen Hintergründen, auf denen die Methode aufbaut, auseinandersetzt. Dazu kannst du erstmal den Wissensteil hier durcharbeiten, und das Buch Natürlich&Sicher besorgen.
Ich kann übrigens auch keine Schleim- oder MuMu-Beobachtungen in deiner Urbia-Kurve finden, ohne Östrogenzeichen sind Kurven meist aber eher aussagelos.
Nach Zyklen ohne Eisprung ist es nicht unüblich, wenn die Mens schwächer ausfällt - es hat sich ggf. einfach weniger Gebärmutterschleimhaut aufgebaut.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Antworten