Lange Zyklen...war das jetzt schon der Eisprung?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Cori86
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 09:44

Lange Zyklen...war das jetzt schon der Eisprung?

Beitrag von Cori86 »

Hallo ihr lieben,
da ich leider unter sehr unregelmäßigen Zyklen leider (durchschnittlich 34 Tage, aber auch mAl 65), bin ich dieses mal bei meinen Messungen sehr unsicher.

Ich hatte an ZT 20 & 21 positive Ovulationstests und auch sehr guten ZS. Aber meine Kurve ging vorher hoch und runter. Seit dem Ende der ZS Hochphase steigt dir Temperatur nun langsam aber stetig.

Laut nfp ist das nicht auswertbar. Aber abgesehen von der Temperatur spricht ja auch alles für einen ES an ZT21/22. Bin mir jetzt so unsicher :-(

Für einen ES spricht noch, dass meine Brüste empfindlicher sind. Das habe ich normalerweise nur in der zweiten Zyklushälfte.

Freue mich über Rückmeldungen.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Lange Zyklen...war das jetzt schon der Eisprung?

Beitrag von iSprung »

Du musst noch Deine Kurve verlinken.
Zu Schleimhöhepunkten kann es auch in anovulatorischen Zyklen kommen, sicher von einem Eisprung ausgehen kannst Du erst, wenn Du sowohl Temperatur als auch ein Östrogenzeichen ausgewertet hast.
Cori86
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 09:44

Re: Lange Zyklen...war das jetzt schon der Eisprung?

Beitrag von Cori86 »

Sorry, dachte das passiert automatisch :-D
https://www.mynfp.de/display/view/cinsxtpuv5a6/" target="blank

Anovularisch bedeutet keine Ovulation oder unpassend zur Ovulation?

Danke und viele Grüße
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Lange Zyklen...war das jetzt schon der Eisprung?

Beitrag von Ryanalex »

Du wirst dich hier noch ein wenig gedulden müssen, aber es sieht ja so aus als würde die Tempi jetzt steigen. Bisher ist noch nichts Auswertbarkeit, aber vielleicht schon in ein paar Tagen. In einem Zyklus kann man auch mehrere SH haben. Jedoch weiß man erst ob ein ES stattgefunden hat wenn sich die Temperatur und ein weiteres Östrogenzeichen auswerten lassen.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Antworten