Sst negativ - zu früh getestet?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Benutzeravatar
Sportfreak.123
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 16:12

Sst negativ - zu früh getestet?

Beitrag von Sportfreak.123 »

Hallo,
Ich brauch mal euren unparteiischen Rat. Hab am 30. Zt mit Morgenurin einen 10er Sst gemacht, weil ich Progesteron nehmen muss. Da der Test negativ war, hab ich die Tabletten abgesetzt. Meine Periode kündigt sich aber nicht an, im Gegenteil ich hab ein ständiges Brennen und Zwacken an der gleichen Stelle im Unterleib. Bei manchen Bewegungen schießt es sogar richtig rein. Außerdem wird mir vormittags urplötzlich schlecht... bei Stress oder starken Gerüchen.

In diesem Zyklus habe ich außerdem mit Kindlein-Komm-Tee angefangen. Könnte das der Grund sein? Oder ist es noch das Progeston, das langsam abgebaut wird?

Würde gern eure Meinung dazu hören, weil ich mir Hoffnungen mache, obwohl ich gestern einen blütenweißen sst in der Hand hatte!
Bild
nicole266
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: Sst negativ - zu früh getestet?

Beitrag von nicole266 »

Bei mir hat es i.d.R. fünf bis sechs Tage nach Absetzen des Progesterons gedauert bis die Regel eingesetzt hat. Bei anderen Frauen kommt sie schon vor Absetzen, bei einigen nach ein bis zwei Tagen. Ich denke, das ist immer individuell. Hast du in diesem Zyklus zum ersten Mal Progesteron genommen?
39 Jahre, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Benutzeravatar
Sportfreak.123
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 16:12

Re: Sst negativ - zu früh getestet?

Beitrag von Sportfreak.123 »

Nein, das ist mein 3. Zyklus mit Progesteron. Bin deshalb verwundert, weil beim letzten mal die Periode kam als ich das Progesteron noch genommen hab.
Mich wundert es auch, dass die Tempi eher noch etwas steigt als das sie abfällt. Oder könnte das auch der Tee sein? Möchte nix falsch machen.... vllt sollte ich morgen nochmal testen und dann die Tabletten wieder nehmen.
Bild
Dina90
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 3. September 2015, 11:02

Re: Sst negativ - zu früh getestet?

Beitrag von Dina90 »

Eigentlich sollte ein Test an Hochlagentag 13 schon anschlagen.
Welche Sensibilität hast du denn verwendet?
Tee hat bei mir nie die Hochlage verlängert,obwohl die relativ kurz war. Erst die Schilddrüseneinstellung hat meine Hochlage verlängert.
Drücke dir die Daumen, dass die Mens weiter ausbleibt :-)
Bild

2009 💑 - 2016 💍 und 👶💙
August 2019: Projekt Geschwisterchen startet - 1.ÜZ positiv 😱😍 - Mai 2020 👨‍👩‍👧👶
nicole266
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: Sst negativ - zu früh getestet?

Beitrag von nicole266 »

Sportfreak, eins ist mir noch aufgefallen. Du hast mit dem famenita schon an ZT18 begonnen. Da dürfte die Auswertung noch nicht abgeschlossen gewesen sein? Ich habe immer erst nach abgeschlossener Auswertung begonnen, da ansonsten die Gefahr bestehen könnte, dass der Eisprung unterdrückt wird und die Temp nur wegen des Progesterons steigt. Am 3. HL-Tag wäre es dann auch noch nicht zu spät bzgl. möglicher Einnistung.
39 Jahre, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Antworten