Temperatur fällt mehrere (!) Tage (evtl. vor ES)?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
ChainOfLights
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 08:30

Temperatur fällt mehrere (!) Tage (evtl. vor ES)?

Beitrag von ChainOfLights »

Guten Morgen,

ich bin momentan in meinem 1. Zyklus PostPill. Seit gestern (ZT 14) kann ich einen Abfall meiner Temperatur feststellen. Eigentlich hatte ich heute einen Wert über 37,.. erwartet, stattdessen ist er noch einmal gesunken. Ich habe das Buch "Natürlich und sicher" (1987) gelesen und auch etliche Seiten im Netz, schaue mir auch gerne die Glückskurven von anderen an usw. Aber irgendwie verwirrt mich das jetzt doch. Dass es einen Temperaturabfall vor der ehM geben kann, habe ich schon vernommen, aber das ist dann häufig (so wie ich das gesehen habe) nur ein Tag (also bei mir gestern) und nicht mehrere.

SF kann ich keine nennen, eigentlich ist gestern wie heute alles wie immer. Ob meine Temperatur jetzt wohl generell absinkt, weil sie ja auch ziemlich hoch war so direkt nach der Pille? Aber dann gleich "so krass"?

Vielleicht mögt ihr mal einen Blick auf meine Kurve https://www.mynfp.de/display/view/yag8zvrnofgl/ werfen? Schleim trage ich erst abends ein.

Vielen Dank im Voraus! :flower:
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Temperatur fällt mehrere (!) Tage (evtl. vor ES)?

Beitrag von sya »

Hi, da ist absolut nichts Ungewöhnliches dran. Es kann schon sein, dass du erst jetzt dein eigentliches Tieflagenniveau erreichst. Manchmal hat man auch mehrere Tage lang vor der ehM niedrigere Temperaturen, manchmal nur einen Tag und oft gar nicht. Darauf kommt es auch nicht an. Du musst einfach abwarten, wie sich alles weiter entwickeln wird. Besonders PostPill muss man oft etwas Geduld aufbringen, bis der Zyklus sich wieder normal verhält, und diesen "Normalzustand" kennst du mangels Vorerfahrung mit der STM ja noch nicht.
Dein N&S ist von 1987? Ich wusste gar nicht, dass es das damals schon gab. Ich hätte dir eher ein aktuelleres Exemplar empfohlen. Ansonsten kann ich nur davon abraten, auf lauter verschiedenen Seiten Informationen aufzuschnappen, denn viele der Seiten richten sich nicht nach Sensiplan und werfen stattdessen mit allem Möglichen an Halbwissen um sich. Das wird dich auf Dauer nur verwirren, statt für Klarheit zu sorgen. Achte also darauf, dass die Informationen, die du ernst nimmst, dem Sensiplan-Regelwerk entstammen bzw. darauf aufbauen.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
ChainOfLights
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 08:30

Re: Temperatur fällt mehrere (!) Tage (evtl. vor ES)?

Beitrag von ChainOfLights »

Danke, sya, für deinen Beitrag. Das hilft mir schon einmal weiter. Dann bin ich umso gespannter auf die nächsten Messungen und ob meine Temperatur dann stufenweise ansteigt.
sya hat geschrieben:Dein N&S ist von 1987?
Ja, ich habe es gebraucht gekauft und die Ausgabe ist schon ziemlich alt. Aber ich gehe stark davon aus, dass der Inhalt mit den neueren Auflagen übereinstimmt.
Antworten