Hashimoto-Thyreoiditis

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
christin1801
Beiträge: 123
Registriert: Montag 9. November 2015, 20:28

Hashimoto-Thyreoiditis

Beitrag von christin1801 »

Hallo ihr Lieben!

Bei mir wurde im September letzten Jahres eine Hashimoto- Thyreiditis diagnostiziert. Das ist eine Autoimmunerkrankung, bei der eine chronische Schilddrüsenentzündung vorliegt. Bei kommt es da zu einer Schilddrüsenunterfunktion. Ich war immer sehr müde und hätte schon am Vormittag auf der Arbeit einschlafen können, obwohl ich die Nacht zuvor ausreichend geschlafen habe. Diese Erkrankung hat großen Einfluss auf den Zyklus und die Fruchtbarkeit einer Frau und es kann zudem zu Fehlgeburten kommen. Nun nehme ich Medikamente (Schilddrüsenhormone), um die Erkrankung einzudämmen. Ich habe mit L-Thyroxin (von Henning) 50 angefangen und nehme wegen Kinderwunsch nun eine halbe L-Thyroxin 125. Ich bin jetzt im 2.Zyklus Postpill. Dieser ist immer noch stark schwankend, zackig, sehr lang und ohne Eisprung.
Hier sind meine Kurven:
Erster Zyklus https://www.mynfp.de/display/view/pxg84tulhd0a/" target="blank
Zweiter Zyklus https://www.mynfp.de/display/view/252ogzliaxsk/" target="blank

Ich mache mir große Gedanken, ob ich es mal schaffe schwanger zu werden. Ich habe es zwar akut nicht eilig, aber es wäre dieses Jahr schon toll.
Gibt es hier auch jemanden mit meinem Problem oder erfahrene Frauen, die hilfreiche Tipps für mich haben? Es wäre echt gut,wenn sich mein Zyklus mal regulieren würde.

Liebe Grüße,
Christin
Bild

Er 40, ich 29, pillenfrei seit Mai 2017
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hashimoto-Thyreoiditis

Beitrag von Nici_79 »

Hi Christin,

ich hab vor einer Weile unter dem Überbegriff "Hindernisse" einen Thread dazu eröffnet:

viewtopic.php?f=22&t=9497" target="blank

Komm doch dazu. Da sind ein paar, die sich auskennen.

Liebe Grüße
Nici
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten