hilfe bei der auswertung

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
lima1011
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 22:09

hilfe bei der auswertung

Beitrag von lima1011 »

Hilfe hab vor zwei Tagen an Ssw-test gemacht der war negativ. War schon beim Frauenarzt dieser meinte es sei vielleicht zu früh. Hatte im August 2015 überraschend einen Aport in der 6 Woche. Da war der test auch negativ urin und blut. Anzeichen auf eine Schwangerschaft gab es auch nicht. Kann mir einer weiterhelfen?
https://www.mynfp.de/display/view/b9eeix7fo4c1/" target="blank
pinkipink
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 16:36

Re: hilfe bei der auswertung

Beitrag von pinkipink »

deine kurve schwankt sehr, ich würde nicht meine hand dafür ins feuer legen, dass der eisprung wirklich genau wie bei dir eingetragen stattgefunden hat. die orale messung ist sehr ungenau, vaginal oder rektal zu messen würde die kurve sicher gleichmäßiger und leichter auswertbar machen. :)

lg pp
Bild
lima1011
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 22:09

Re: hilfe bei der auswertung

Beitrag von lima1011 »

Die letzten zwei kurven waren ruhiger. Und meine mens kam immer im tag wo der rote balken war.
Z.b zyklus 2
https://www.mynfp.de/display/view/7vwo3ocumjbs/" target="blank
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: hilfe bei der auswertung

Beitrag von Libby »

Ich denke auch, dass die Auswertung zufällig zustande gekommen sein könnte.
Die aktuell ausgewertete HL besteht größtenteils aus Werten, die eher noch zu deiner TL gehören, wenn man sich die vergangenen Zyklen anschaut.
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: hilfe bei der auswertung

Beitrag von raylye »

Ich bin zwar sicher noch kein Profi, doch glaube ich, dass hier gleich mehrere Gründe das Problem hervorgerufen haben:
Digitale Messung mit frgl. regelkonformen Thermometer (ich persönlich schwöre auf analog)
Orale Messung die grundsätzlich am störanfälligsten ist
Extreme Unterschiede in den Messzeiten

Bei der Durchsicht deiner anderen Zyklen fiel mir auch auf, dass sie etwas ruhiger waren (wenn mir persönlich doch deutlich zu unruhig für einfache Auswertung), da liegen jedoch die Messzeiten nicht ganz so arg auseinander .

Schließe mich Libby an und empfehle ein sicher regelkonformes Thermometer (halte analog für am wenigsten störanfällig ), sowie einen anderen Messort. Ob die unterschiedlichen Zeiten stören gilt es noch zu beobachten.

Drück dir die Daumen , dass es geklappt hat und der Test einfach zu früh war. :flower: :love:
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Antworten