Auswertung der Kurve

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
bibikiwu25
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. März 2016, 10:51

Re: Auswertung der Kurve

Beitrag von bibikiwu25 »

Ich möchte mir heute ein Termometer mit 2 nachkomma stellen kaufen. Was für eins könnt ihr mir empfehlen.
Ich habe bis jetzt immer 5 min das Termometer in der Scheide gelassen bevor ich das angemacht habe. Habt ihr einen rat wie ich es besser machen kann?
Habe gerade einen 10er ss test gemacht. der ist negativ. :(
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Auswertung der Kurve

Beitrag von SunnyFrani »

Ja dass die Auswertung gar ned stimmt, is klar, geil wie das die Kurve farbtechnisch komplett verändert, hab mir grad schnell zum Vergleich ne richtige KiWu Kurve angeschaut ^^
Sorry war kurz total verwirrt
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Auswertung der Kurve

Beitrag von Amelie_Poulain »

bibikiwu25 hat geschrieben:Ich möchte mir heute ein Termometer mit 2 nachkomma stellen kaufen. Was für eins könnt ihr mir empfehlen.
https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer" target="blank

Ich habe bis jetzt immer 5 min das Termometer in der Scheide gelassen bevor ich das angemacht habe. Habt ihr einen rat wie ich es besser machen kann?
sofort anmachen und 5 min messen (dein Thermometer misst evtl gar nicht lang genug)
Habe gerade einen 10er ss test gemacht. der ist negativ. :(
Deine Kurve ist ja auch vollkommen falsch ausgewertet, daher stimmt die "vorhersage" das du schwanger bist nicht
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Auswertung der Kurve

Beitrag von TiniS »

Wieso lässt du das Thermometer denn 5 Minuten in dir bevor du es anmachen zum messen ?

Ein digitales misst nur, wenn du es anmachSt. Bei einem analogen ist das natürlich anders.

Welche Statistik du meinst, würde mich auch interessieren.

Bitte bitte lies dich in die Thematik um Sensiplan ein !!!
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Auswertung der Kurve

Beitrag von iSprung »

bibikiwu25 hat geschrieben:Weil ich die Auswertung hier nach der Statistik genommen habe.
Wie weit hast Du Dich denn in sensiplan eingelesen bisher? Das ganze ~Ding~ symptothermaler Zyklusbeobachtung ist, dass Du gerade (bis auf die Festlegung der unfruchtbaren Zeit am Zyklusanfang) keinerlei Statistik benutzt, um Auswertungen zu machen. Wenn Du "Statistik" (und Du hast ja nicht einmal präzisiert, was Du mit Statistik meinst...) benutzt, bist Du genauigkeitsmäßig so in etwa... in der Größenordnung der Kalendermethode. :lol:
Antworten